1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc bauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by beat1992, Jan 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beat1992

beat1992 ROM

ich würde mir gerne einen pc zusammenbauen und wollte mich noch vergewissern das alle komponenten zusammenpassen und miteinander arbeiten und wollte fragen was ich für ein netzteil benötige

die von mir ausgesuchten teile:

mainboard Asus P8Z68-V

Arbeitsspeicher Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 16 GB (4x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM

prozesor Intel® Core™ i5-2400 Prozessor Boxed 4x 3100 MHz Quad Core Sockel Intel® 1155 95 W

und vieleicht Grafikkarte Asus NVIDIA® GeForce® GTX550 Ti 1024 MB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, VGA, HDMI

würde mich auch über verbesserungsvorschläge freuen die nicht viel teurer ist

Last edited: Jan 12, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein gutes 400W-Netzteil sollte locker reichen.
    Passende Beispiele findest Du in der Kaufberatung.

Ob CPU und RAM vom Mainboard unterstützt werden, verrät normalerweise der Hersteller. Auf den ersten Blick würde ich behaupten: ja.
    Das Board kostet mehr als eigentlich nötig wäre - gibts einen Grund für diese Wahl?

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

4. beat1992

beat1992 ROM

ich hab das mainboard ausgesucht weil es zu dem prozessor und dem arbeitsspeicher passt

am liebsten würde ich ihn auch zum zocken nehmen aber ich kann halt nicht so viel ausgeben

eine festplatte, laufwerke und ein 420 watt netzteil hab ich

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

420W klingt so nach NoName (gibt meines Wissens kein gutes wo 420W draufsteht), poste mal die Bezeichnung von dem Teil.

Ich würde anderen Arbeitsspeicher nehmen, da dir die 1600MHz nichts nutzen, werden sowieso nur mit 1333MHz angesprochen, der Speicherkühler oben drauf bringt auch nix.

Möchtest du übertakten?
    Wie siehts eigentlich mit deinem Budget aus?

RAM am besten den hier: http://gh.de/a563816.html

6. beat1992

beat1992 ROM

warum bringen mir die 1600 mhz nix
    das mainboard untersützt doch

die bezeichnung ist glaube ich atx-420w pfc
    ist noch im alten pc

also so 400-500€ max600

der pc sollte hdmi anschluss haben

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Teil solltest du nicht für die neuen Komponenten nehmen, es sei denn du willst, dass dir alles abraucht.

Die Frage solltest du noch beantworten, bevor man auf das Mainboard eingeht.

Standardmäßig laufen die RAM's auf den Intelboards immer auf 1333MHz und selbst wenn diese Sonderprofile für schnelleren RAM aktiviert werden, kann es zu Problemen kommen.
    Von der höheren RAM-Geschwindigkeit wirst du nix merken.

Edit: Die Festplatte solltest du sowieso erstmal behalten, solange es 'ne SATA-Platte ist, da die Preise doch noch etwas hoch sind.

Last edited: Jan 12, 2012
  8. beat1992

beat1992 ROM

übertakten würde ich nicht umbedingt

also ich würde schon ein schnelleren arbeisspeicher nehmen
    und dann vieleicht auch ein anderes mainboard

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

10. beat1992

beat1992 ROM

Last edited: Jan 13, 2012
  11. Hinti1