1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Baukasten ~1200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Triton78, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triton78

Triton78 ROM

Morgen,

ab ~ November solls bei mir ein neuer Rechner sein. Er soll bei Spielen, wie auch im Allround betrieb "Morgen" noch eine gute Figur machen... Ohne Laufwerke etc. ist meine grenze bei 1200 €
    Er ist nicht zum Übertakten o.ä. gedacht - deswegen denke ich, dass der boxed Kühler und das günstige Motherboard reichen?
    Noname Netzteile scheinen hier auch nicht besonders beliebt? Ich habe damit jedoch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - deshalb bin ich eher glücklich, das es in meinem "Wunschgehäuse" schon eins drinnen ist :-)

hier nun mal meine Vorstellung:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 2660MHz S775 4MB Box 475,00 €

Asrock ConRoeXFire-eSATA2 S775 i945PL FSB 1066Mhz PCIe ATX 74,96 €

Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 198,00 €

512MB Sparkle 7950GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV/HDCP PCIe Retail 263,25 €

320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB 88,93 €

ATX Midi 2399 SilverStar 420Watt Coba-King 71,05 €

_____
    1171€

Hab ich ein wichtiges Teil vergessen :eek: ? Macht die Zusammenstellung so Sinn? Würde der Prozessor durch das günstige Mainboard/graka etc. ausgebremst? Platten & co. kann ich mir auch vorstellen später Nachzurüsten - Prozessor eher nicht - deswegen lieber gleich E67 anstatt E66. Aber kann dieser mit den obigen Komponenten überhaupt seine Kraft entfalten?

gruß

triton78

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau zuerst mal in unseren Sticky!!!
    Als MB würd ich das Asus oder MSI P965 nehmen.
    Speicher dann Aenaeon.GarKa ne 1950 XTX kostet einiges weniger (397€)bei fast gleicher Leistung und besser Bildqualität.
    Festplatte würd zwei 250 GB Seagate Barracuda nehmen.
    NT BeQuiet 43o Pro.Als CPU Kühler ist der Zalman zu empfeghlen.Spar nicht am Kühler der Boxed ist verdammt laut.

3. Triton78

Triton78 ROM

Dort hab ich als erstes reingeschaut, dann hab ich mir noch die Posts auf den 1. beiden seiten durchgelesen. Das MSI/Aenaeon und die ATI noch etwas mehr leistung rauskitzeln würde, kann ich schon verstehen nur Sprengt das dann absolut meinen Preislichen Rahmen; zudem mag ich kein ATI :-D. Nen Traktor will ich allerdings nicht neben mir stehen haben... Auch wenn ich den Pc wie gesagt nicht Overcloaken will und wohl auch selten ausreizen werde, ist das also wohl eine Lohnende Mehr-Investition.

Meine Hauptaugenmerk wäre auch ersteinmal auf die Frage ob die Komponenten sich einigermaßen ergänzen, oder ob ich lieber den CPU kleiner wählen sollte und somit früher wieder auf einen neuen umsteigen müsste gelegt.

4. Triton78

Triton78 ROM

*edit*

Sorry, stat "Ändern" auf "Zitieren gedrückt" :(

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Genau das ist es...Du hast einen ganz "dicken" Prozessor drinne...der aber auf einem schlechten Motherboard läuft.
    Nichts gegen ASRock, aber die sind halt ein absoluter lowbudget hersteller. Das MSI kostet 20€ mehr...

Wenn Du ATI nicht magst (Warum auch immer, man sollte einfach das kaufen, was im moment in dem Bereich am besten ist...) dann hol dir ne 7900GTO, wenn man die noch irgendwo bekommt. Die ist stärker als eine 7950GT und ist fast so schnell wie eine 7900GTX.
    Ram kannst Du getrost von Aenon nehmen, ist billiger, nicht teurer als das MDT Ram und hat gute Qualität.
    Beim CPU Kühler würde ich auch den Zalman nehmen, der ist Spitze.
    Und ein gescheites Netzteil natürlich auch...BeQuiet ist gut, das von KNemeth kannst Du nehmen, alternativ auch Enermax Liberty, Tagan Easycon oder auch Seasonic Netzteile.

Gruß Offelnotto

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Äh Mustang, das ist nur eine 7950GT und keine GX2;).
    Trotzdem entweder 7900GTO oder X1900XT in dieser Preisklasse.
    Box Kühler ist sehr laut und soll sogar für den dauerhaften Einsatz gar nicht geeignet sein (hab'sch nur gehört, gab diesbezüglich wohl einige Beschwerden).
    Aber von boxed ist eh immer abzuraten.
    Das Case und NT ist Mist, hindert dich an einer Aufrüstung wenn es nötig ist.
    Board auch Mist.
    Alles vom Billigsten und dann so ne überteuerte CPU.
    Mehr alsn E6700 braucht kein Mensch:aua: :aua: .
    Guck in den Sticky.
    Außer die Festplatte gefällt mir nischt.
    Optiusche Laufwerke brauchst du nicht?

MFG

Edit: Jetzt werd ich schon mit fremden Blumen geschmückt:D.
    Das war Mustang mit dem NT.;)

7. Mustang84

Hab nochmal durchgerechnet.
    E6600
    MSI P965
    X1950xtx
    2GB Aenaeon
    Bequiet 430Pro
    2*250GB WD
    Zalman Lüfter
    1181€

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mustangs Zusammenstellung ist viel ausgewogener und besser.
    Frag mich immer warum sich alle auf große Prozi's stürzen und der Rest dann vom Billigsten ist:confused: .
    Die X1950XTX hat nen relativ leisen Kühler bekommen und wenn zu laut wechselst de den halt.

MFG

9. Mustang84

Eigentlich reicht auch ein E6400 aber der To möchte ja anscheindend einen großen Proz.DA du nicht übertakten möchtest reicht das msi oard auf jeden Fall.Den Kühler wechsle auf jeden Fall.HAb jetz drei Conroe Systeme aufgebaut.Bei allen war der Boxed derbst laut.Der 9500 von Zalman ist gut.Hab bisher keine beschwerden bekommen.
    @Knemeth:Teste gerade die 7900GTO.Sehr nettes teil doch muss ich schon sagen

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wo und wie??

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub ich dir aufs Wort;).
    Kommt dann wohl in dein neues System wa?:baeh: :D

MFG

12. FlipFlop2005

er testet wahrscheinlich bei THG mit dn Charts :D:D :totlach:

13. Mustang84

Doch nicht in meinem System.:aua:
    Hab gerad mal wieder einen anderen rechner da.Da ist die drin.
    :baeh:
    Wenn ich neu hier wäre würde ich denken ihr seid böse zu mir:(
    :confused:

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Och Mensch, warum haste de immer andere Systeme bei dir:bahnhof: .
    Aufruf an alle: Bringt eure Systeme bei mir vorbei, nur zu Testzewecken. Bei Gefallen werden se beschlagnahmt:ironie: .

Wir würden uns nie über dich lustig machen:rolleyes: .

MFG

PS: Willst wohl nicht mehr mit uns über ICQ reden:rolleyes: .

15. Mustang84

Bin nicht an meinem Rechner also kein ICq.Melde mich heute abend bei euch.:bet:

16. FlipFlop2005

och ne ey mach diese dumme Romel1 äre aus deiner Sig raus, alle heulen sie rumm! Schumi war doch eh langweilig...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page