1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC baut verbindung mit irc servern auf!

Discussion in 'Sicherheit' started by nullplan, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nullplan

nullplan ROM

Hallo ich habe ein problem:

Als ich neulich mal den befehl cmd.exe ausgeführt habe und da den befehl netstat eingetippt habe ist mir aufgefallen, das mein PC Verbindung zu verschiedenen IRC Servern, unter anderem irc.prison.net, aufbaut. Ich habe aber gar keine IRC Application installiert!!! Wer kann mir helfen?

Thx schonmal

2. nullplan

nullplan ROM

Antivirus hat zwar nix gefunden aber ich!!

im grunde sind vier prozesse gelaufen:

C:\WINDOWS\Inf\Catalog\su\srunner.exe
    c:\Windows\Inf\Catalog\su\explore.exe
    C:\WINDOWS\CURSORS\meta\oledac\backup\srunner.exe
    c:\windows\cursors\meta\oledac\backup\repairx\SPOOLSVC.exe

und siehe da nach beenden der prozesse hab ich die ganzen ordner gelöscht (den ordner repairx sieht man nur wenn man sich auch alle Systemdateien anzeigen lässt) und baut keine verbindungen mehr auf. Um das ganze noch zu verdeutlichen:

Das ganze ist mit jedem neuen booten gestartet hat nen port freigschalten über den dann ein ftp lief. Meine IP (wechselnd)
    wurde also dann immer in bestimmten IRC Channels gepostet.
    Das ganze geht warscheinlich seit mehreren Wochen so dass ich jetzt erstmal jede Menge Passwörter ändern darf.......

Hoffentlich hab ichs damit hinter mit, wenn jemand noch ne Idee hat wie ich in zukunft davor schützen kann wäre ich sehr dankbar!

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page