1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bei Formatierung von externer Festplatte abgestürzt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AcerAspire, Apr 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Gemeinde,

zu Datensicherungszwecken hab ich mir eine 2 TB Samsung Festplatte gegönnt. Während der Formation (externes Gehäuse USB 2.0) über die Vista Datenträgerverwaltung hat sich jedoch leider bei 61% :bse: mein Laptop aufgrund eines anderen Programms aufgehangen. Nach dem Neustart wird mir die Festplatte jetzt jedoch leider nicht mehr angezeigt. Was kann ich nun tun ?

Danke schon mal für eure Vorschläge

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau in die Datenträgerverwaltung.

3. da taucht sie leider auch nicht auf ! ! !

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sicher? mach mal einen Screenshot.

5. Jetzt nach dem Neustart ist sie wieder da, aber doppelt !

Was da als Datenträger 2 bezeichnet ist kann nicht sein. Bzw. das es doppelt da ist.

Muss dazu noch erwähnen was da als Server 1 bezeichnet wird, ist eine andere 2 TB Platte.

Attached Files:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde die Platten und anderen USB-Krempel abstöpseln und mit DriveCleanup die ganzen USB Geräte-Zuweisungen entfernen ...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hindert dich denn daran, die "RAW"-Partition zu löschen?

Sicherheitshalber kannst du ja mal alle Festplatten abziehen, die du nicht für die Ausführung deiner Operationen benötigst.

8. Beide 2 TB Platten sind in einem Gehäuse. Habt jetzt nochmsl neu gestartet aber die schon vorher da war im Gerätemanager deaktiviert. Jetzt ist alles wieder jut und die nächste Runde formatieren beginnt.

Danke nochmal für die Hilfestellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page