1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bei nichtbenutzung automatisch herunterfahren

Discussion in 'Software allgemein' started by putin, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. putin

putin ROM

Hallo,
    vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.
    Ich möchte gerne,das der PC nach einer bestimmten Zeit wenn er nicht benutzt wird automatisch herunterfährt.
    Gibt es so ein Programm,oder kann ich dies über den Taskplaner realisieren,wenn ja was soll ich eingeben?
    Bei Google finde ich immer nur Programme,die man einstellen kann und nach einer bestimmten Zeit fährt der Rechner herunter.
    Mir geht es darum,das Rechner automatisch bei nichtgebrauch herunterfährt.

Vielen Dank

putin

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wie wärs mit der windows energieverwaltung?
    ruhezustand nach x minuten...

3. putin

putin ROM

Hallo kazahr,
    wie ist das mit dem Ruhezustand unter Windows XP,fährt der Rechner auch dann herunter,wenn man aktiv ist am Rechner oder wirklich nur dann,wenn keine Anwendungen ect.in letzter Zeit getätigt wurden?

Schöne Grüße

Putin

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

geht der bildschirmschoner an wenn du aktiv am rechner bist?

:D

5. putin

putin ROM

Hallo kazahr Hallo Forum,
    Das ganze soll für meine Tochter sein,die den PC fast immer von Nachmittags an bis in den späten Abend hinein an hat.
    Sehr oft läuft der PC dann ohne das Sie aktiv ist.Einen Bildschirmschoner hat Sie meines Wissens nicht aktiviert.

LG
    Putin

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist Ruhezustand die beste Wahl.
    Der wird nur angehen, wenn aktiv angefordert oder wenn wirklich in der angegebenen Zeitspanne kein Mucks von der Tastatur oder Maus kommt.
    Wobei einmal kurz am Tisch wackeln schon den Timer wieder von vorn beginnen lassen kann, wenn man eine empfindliche optische Maus hat :rolleyes:

Nachteil: der Ruhezustand klaut auf Laufwerk C ca. so viel Festplattenplatz wie RAM verbaut ist.
    Vorteil: nach drücken auf den Einschalter ist der PC in wenigen Sekunden wieder an der Stelle, wo er in den Ruhezustand ging, incl. offener Programme/Dateien.

Manche Programme mögen den Ruhezustand allerdings nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page