1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hamad, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamad

hamad Byte

Hallo,
    möchte mir demnächst ein neuen PC zusammenstellen.
    Ich verwende dann XP Professional.
    Lohnt es sich überhaupt mit XP nen Quadcore zu kaufen?
    Und ich benutze also nen Q6600, 8800GT, 4GB RAM reichen da ein 450Watt Netzteil von z.B. Bequiet?
    Vielen Dank,
    Gruß

Hamad

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ein 450W-NT sollte reichen, mit 500W bist du aber auf der sicheren Seite, gerade bei zukünftigen Aufrüstungen.

Warum sollte es nicht? Ob du nun XP, Vista oder gar Linux einsetzt, all diese Betriebssysteme können den Quad voll nutzen.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

Der Q6600 und auch die Geforce 8800 GT sind nicht mehr erste Wahl.

Du könntest bei der CPU auf den Q9300 und bei der Grafikkarte zum Beispiel auf die ATI HD 4850 setzen und somit viel mehr Leistung bekommen.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Verwendungszeck
    2. Budget?
    3. Monitorgröße?
    4. Schraubst du selbst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page