1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paulkix, Jun 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paulkix

Paulkix Byte

Hallo,
    Ich bräuchte Hilfe beim zusammen stellen von ein paar Komponenten. Ich möchte mir gern eine neuen CPU, GPU und Mainboard haben. Weil der Rest von einen Pc recht neu und gut ist. Ich besitze ein Netzteil (siehe Beschreibung) und würde dieses ungern austauschen da es recht teuer und gut ist. Ich habe ein Preis Limit von höchsten 700€ +20€

Lg Paul

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Paulkix

Paulkix Byte

Ok dankeschön denkst du das das Netzteil auch für den Prozessor und Gpu von den 1000€ reicht ?

4. deoroller

Es wird reichen.Aber übertakten solltest du dann nicht.

5. Paulkix

Paulkix Byte

Ja ok übertakten hatte ich nicht vor ist es bei der msi Grafikkarte auch so das sie bei hoher last den Maximaltakt nicht halten kann ?

6. deoroller

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, die MSI hat ein gutes Kühlsystem.

Arbeite am Erscheinungsbild deiner Beiträge. Satzbau und Grammatik sind grausam.

8. Paulkix

Paulkix Byte

Danke für die ganze Hilfe bei meinem Problem. Ja mir ist bewusst das mein Satzbau und meine Grammatik grausam sind. Ich werde mich versuchen zu bessern aber trotzdem euch beiden noch einen schönen "Abend".

9. Paulkix

Paulkix Byte

Hallo,
    Ich hätte noch eine Frage bei der Auswahl des Mainboards. Welches der zur Auswahl stehenden Mainboards das bessere währ für ein Intel Xeon E3-1231v3 und eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC. Zur Auswahl stehen im Moment das ASRock Fatal1ty H87, ASRock Fatal1ty H97 und als Letztes das Gigabyte GA-H97-D3H.
    Grüße Paul

10. Boss im Block

Gigabyte GA-H97-D3H

11. Paulkix

Paulkix Byte

Hi,
    Ein letzte Frage hätte ich noch. Macht es Sinn eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC zusammen mit einem AMD FX Series FX-4100 laufen zu lassen ?

12. Boss im Block

Auf gar keinen Fall

13. Paulkix

Paulkix Byte

Warum? Welche Grafikkarte kann man sonst mit den CPU nehmen da meine alte Grafikkarte kaputt gegangen ist.

Last edited: Jun 18, 2014
  14. Boss im Block

Eine günstige 270X

15. Paulkix

Paulkix Byte

Wo liegt das Problem bei der Kombi ?

16. Boss im Block

Zu lahme CPU, das System ist dann nicht mehr stimmig. Der 4100 ist nun mal lahm und wäre dir hier auch nicht empfohlen worden.

17. deoroller

Ein FX-8320 ist auch möglich in dem Mainboard. Damit ist dann eine R9 280X machbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page