1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cemillius, Oct 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cemillius

Cemillius ROM

Bonsoir,

Kurzfassung:
    - Videobearbeitung, CsGo
    - Budget 1000 (+/- 200)

ich bräuchte Rat für folgendes Vorhaben:
    Habe kürzlich ein Informatik Studium aufgenommen (TuDo), und mein alter PC mit
    Amd x II Athlon 250 / GeforceGt9500 / 2Gb Ram macht nicht mehr wirklich Spaß (Csgo 69 Fps <3)

Da ich aber nun nicht wirklich zocke, bzw sich das auf CsGo beschränkt und soweit ich weiß Programme wie Netbeans, Eclipse und Co., die zum programmieren dienen nicht allzu aufwendig sind, würde ich den PC, meinem Hobby Videobearbeitung widmen -> Sony Vegas Pro

mein Budget für einen kompletten Neukauf wären ungefähr 1000 Golddublonen
    ----------

meine bisherigen Überlegungen:

- Intel Core i7-6700K (340)
    in Verbindung mit dem
    - Gigabyte GA-H170-D3HP (115)
    (Übertaktung nötig oder eher was für Gamer?)

Bei den Grafikkarten wurde mir empfohlen eine mit mind. 8 Gb zu nehmen wegen dem Videobearbeitungsaspekt und ich möchte mind. 2 Bildschirme mit FHD benutzen (wäre auch 4K + FHD Bildschirm ratsam?)
    (Welche Graka ratet ihr mir da an?)

2 TB Storage für Video und Projektdateien (70)
    2 TB Storage für alles andere (70)
    250 Gb SSD (65)

Das Gehäuse bitte schlicht jedoch elegant (eventuell der R5)

und 16 oder 32 Gb Ram?

Vielen Dank schonmal ^.^

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Cemillius

Cemillius ROM

Danke für die Empfehlung!
    Mit dem Board könnte ich jedoch den Multiplikator des Prozessors nicht nutzen bzw ausreizen oder?
    Und könntest du mir kurz erläutern, was der Vorteil bei einer m2 SSD verglichen zu einer SATA SSD wäre? Kenne die nicht
    (Kann von der Platte gebootet werden?)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nicht teurer, Ordnung im Gehäuse
    Ja
    Nein, zum Übertakten ist ein Z170-Board erforderlich. Dann auch ein besserer Kühler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page