1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bestellen trotz Hartz 4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BobbyZ, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BobbyZ

BobbyZ ROM

Also ich möchte mir einen PC auf raten bestellen.
    Um eine Kommentare vorweg zu nehmen, ich weiß das das doof ist.
    Ich möchte auch nur 2 GH, 40 Gigabyte, und 1 gig ram.
    Also vielleicht kann mir jemand sagen wo ich bestellen kann.
    Danke Bobby-Z:bet:

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Als Hartz IV Empfänger hast du schlechte Karten irgendwas auf Raten zu Bekommen, da wird keine Bank mitspielen denn die wollen Sicherheiten sehen. Stehst du in der Schufa siehts noch Trüber aus.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Brauchst du den PC nur für einfachere Officetätigkeiten? Für 200€ lässt sich dann schon etwas machen, aber die müsstest du halt verfügbar haben.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ganz ehrlich, So langsame PCs mit so kleinen Platten gibts nicht mehr in neu, das befindet sich heute meist schon im Wertstoffcontainer auf dem Bauhof. Was immer du damit machen willst, wozu braucht das 1 GB RAM? Zu Zeiten der 2 GHz CPUs hatte man 512 MB und das hat auch gereicht.

Dein Wunsch-PC klingt stark nach ausgemustertem Firmen-PC. Ich würde einfach mal bei einer großen Firma (Verwaltung) in der Nähe anfragen, ob Du so einen nicht geschenkt bekommen kannst. Aber auch privat hast Du da Chancen, vielleict ist ja hier im Forum jemand, der so ein Altgerät verschenken kann. mein alter Athlon in dieser Leistungsklasse ist auch an einen HartzIV Empfänger gegangen, dessen uralt PC gerade verreckt war. (natürlich gratis) - aber deshalb hab ich so einen auch nicht mehr übrig.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... für win98, me und w2k war das eine spitzen hardware.
    diese systeme werden aber leider nicht mehr unterstützt.

win xp mit 512MB ist halt nicht der renner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page