1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC beurteilung was haltet ihr von...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hender, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hender

hender Byte

hallihallo..
    habe mir gerade nen neuen pc zugelegt bzw. bestellt sollte nächste woche kommen..
    war total von dem system begeistert..
    doch nun habe ich da i-wie gewissensbisse das ich da doch wat falschgemacht habe .. :aua: der pc war zum zoggen gedacht wollte aber net ganz soviel geld ausgeben zahle jezz ungefähr 660? mit versand montage etc..brauche nun eure meinung!!!
    also hier mein zukünftiges sys:
    Geforce 7600 GT PCI-E 256 MB DDR-RAM
    athlon 64 X2 3800+
    2x 512mb DDR 400 infineon
    200gb s-ata II festplatte
    Asrock 939 dual S-ata II
    450 watt netzteil
    cardreader
    diskettenlaufwerk
    DVD-Brenner DVD +- R / RW Double Layer 16
    son effes case kommt später aber in en anderes mit windowkit....
    Festplattenlüfter
    Thermaltake TR2-M6 SE

danke für eure hilfe...
    greetz hender

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde nichtmehr ein neues Sockel 939 System bestellen. Der ist praktisch veraltet. Stornier und wir stellen dir etwas besseres zusammen.

3. hender

hender Byte

schonmal danke für deine antwort aber habe vorher schon nach dem board ge-googelt und habe gelesen das es später erweiterungskarten geben soll bzw. soweit ich weiß gibt es auch schon eine damit das board den opteron unterstützt.
    so kann ich später auch ne andere cpu reinpacken.. greetz hender

p.s mir geht es so um system weil es ja daddeln gedacht war z.b für hl2 bf2 etc. und zukünftige spielen, is die graka den dafür gut geeignet oda kann ich mich schonmal darauf einstellen sobald jezz die gamesconvention vorbei is und ein paar neue games rauskommen direkt die nächste kaufen zu müssen?

und darum das es zukunftssicher is...
    hätte ich wohl direkt so posten solln

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich persönlich kann nicht verstehen wie das ASrock einen Am2 aufnehmen soll... da scheitert schon an DDR 2...

Stonier, und wir basteln dir was wesentlich besseres...

5. Boss im Block

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

lol, das gibt es? ich kenn so dinger nur für Server...

7. hender

hender Byte

wat würdet ihr denn dann für system empfehlen ..?
    aus dem vetrag würde ich rauskommen wäre aber sehr umständlich denke ich aber wenn ich wirklich für den gleichen preis (650?) ein viel besseres system bekommen dann last mal hören was ihr aus dem geld machen würdet..
    danke im vorraus greetz hender

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das System mag zwar auf den ersten Blick nicht anders aussehen, ist aber schon bedeutend besser.
    Nur Ram ist leider kein 800-er aus Kostengründen.

MFG

9. Boss im Block

Knemeths System ist super. Du wirst bestimmt sagen, dass es gar nichts anderes ist, aber diese Komponenten haben eine höhere Qualität als bei deinem System.

€dit: Außerdem setzt dieses System auf den neuen Sockel AM2, der viel besser aufrüstbar ist.

10. hender

hender Byte

also das soprano hat mich schon immer angetan is aber zu spät habe schon en gehäuse bei ebay gekauft is aber auch net so schlimm aber dat gesparte geld könnte mann nun umlegen...was haltet ihr für wichtiger oder bei welcher komponente würde es sich eher lohnen die kohle reinzustecken eher in den ram oder in die graka??

danke danke für die hilfe ... lg hender

11. Boss im Block

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich hab da 1GB-Riegel reingehauen, nur weil es 667-er ist, statt 800-er, ist es dann keine Krücke.
    Das bringt höchstens 5% (geschätzt grob).
    Ne Graka wie die X1900Gt bringt da bedeutend mehr.
    Nimm dann die dann passt das.
    Bastelst du selber?
    Dann kannste den Ram woanders bestellen
    Hier z.B. kostet ein Riegel 94€, würde als 20€ mehr kosten und wäre dann 800-er..
    Aber wenn du zwischen Ram und Graka entscheiden musst,dann nimm die Graka.
    Den 2.Riegel kannste dann später problemlos nachrüsten.

MFG

13. hender

hender Byte

ja echt hammer system und würde nur 10? mehr kosten als das bestellte...da habe ich fast nichts mehr hinzuzufügen
    1.wirklich vielen dank für eure hilfe echt hammer service hier ;) :P
    2. und dann noch ne frage hat wer ne ahnung wie lange die lieferzeit is da z.b die graka net mehr auf lager is..
    und ob wer ne erfahrung mit dem shop hat .
    z.b wat die jezz machen wenn die graka net mehr vorhanden is schicken die jezz so raus nur mit ner anderen graka oder warten die dann solange bis die wida auf lager is?
    wäre mir auch lieb wenn dat ding nächste woche kommen würde also gibbet sowat wie express versand?

sone art pick up service wäre mir auch lieb also im garantie fall dat die den zuhause abholen und für versand und transport selber aufkommen

naja danke für alles und für die tatkräftige hilfe hender

:confused: :bet: :bet: :bet:

14. hender

hender Byte

sry mein dreckslaptoop setzt statt dem euro zeichen en ? ein

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das dauert eben bis se wieder verfügbar ist, wie lange das dauert :nixwissen:.
    Gibt doch mehrere 1900GT's nimm eine verfügbare, wenn der Mehrpreis nicht schmerzt.
    Mein Bruder hat 2 Wochen gewartet (Dienstag isses soweit).
    Pick Up Service gibt nicht, wär mir zumindest neu.
    Express Lieferung gibt es, nützt nur nichts, wenn die Teile net da sind;).
    So sind wir eben;).

MFG

16. hender

hender Byte

ja also basteln würde ich selber ... habe ja auch dat andere gehäuse da muss es ja rein..

:guckstdu:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30015958482&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

kaltlichkathoden led-lüfter rundkabel ... alles schon bestellt

wat bei dem system fehlt is nur en card reader aber is mir da zu teuer da kaufe ich mir mal i-wann nen externen für 10? weil ich dat ding eh nur selten brauche und en disketten laufwerk da ich gelesen habe um da windoof drof zukriegen brauch man den s-ata treiber auf ner diskette damit windoof die platte erkennt

greetz hender

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das mit dem Diskettenlaufwerk ist nicht mehr so, brauchste also nicht.
    Dein Case find ich nicht so prickelnd.
    3x80mm Kühler. Wirste um ne Luftsteuerung nicht drumrumkommen, wenn du es leise bekommen willste.
    Mit nem Soprano wärste besser gekommen.

MFG

18. Boss im Block

Hättest du dir einen Gefallten getan hättest du vor dem Kauf des Gehäuses mal gefragt. Auf dich kommt noch der Lüfterkauf und die Steuerung zu.
    Dass kostet dich bestimmt mindestens soviel wie der Thermaltake Soprano, bei dem das entfallen wäre. Und schlecht sieht der ja auch nicht aus.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a136509.html
    http://www.thermaltake.com/xaserCase/soprano/bws/bws.htm

Naja, das nächste mal...

€dit: Ich sehe grade, dass du ein Rückgaberecht hat. Mein Tipp:
    Mach davon Gebrauch.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das mit der Luftsteuerung war Timmes:bussi: Idee, kenn mich mit sowas net wirklich aus.
    Bin kein Modder.;)

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page