1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Beurteilung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 60erjonny, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hallo Leute

Habe hier ein Auge draufgeworfen...
    Gibt es was an den PC auszusetzen?
    Gut ohne OS...aber ansonsten doch ein guter Preis oder?
    Netzteil auch ausreichend?
    Danke für eure Hilfe:)

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Ok!Verstehe!;)
    Nun,der Power-Gamer bin ich nicht...
    Wichtig für mich ist die eine große Platte und den reichlichen Arbeitsspeicher...Cpu-Power...
    Will ja eigentlich für die nächsten 3-5 Jahre wieder Ruhe haben...

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Andererseits ist aber auch die Frage, ob du die Power die dir der PC bietet auch wirklich ausreizt bzw. ausreizen kannst.

Denn für ein bischen Office, Internet ist die Kiste viel zu überdimensioniert. Das ist ?ne Power-Maschine für einen richtigen Zocker (der neuen Games wie sie noch in diesem Jahr kommen werden) wenn noch eine gescheite GraKa statt der vorhandenen rein kommt, oder für jemanden der viel Bild-/ Video-/ Audiobearbeitung macht.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dies machen auch zahlreiche Onlineshops für dich...

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

ach so,oh Mann an was man alles denken muß...

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Selber zusammen,da bin ich leider nicht fitt genung....:(

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die Grafikkarte ist eine Generation älter, als das System...

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Aber ganz gewaltig, unter einer 9600 XT ist da alles andere reine Geldverschwendung. Empohlen ist da eine 9700 PRO oder 9800 PRO bei der Power die die CPU hat.

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Bremst die Grafikkarte den Rechner aus????

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Für circa 1000? bekommst du auch ein selbstgebautes AMD 64er System hin, welches dann einige Zeit (wenn nicht sogar Jahre) gut laufen wird und auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist....

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

lol, die Grafikkarte! Das würde ich nem AMD 64 NIE antun!

12. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Wie immer bei Komplettangeboten wird an den Positionen gespart, damit der Preis gemacht wird.

Z.B. werden kaum Gehäuselüfter verbaut, so dass das System gerade noch in Temperaturtoleranzen läuft.
    Wenn Lüfter verbaut werden, meistens billige Lärmer.

Wenn du nachrüsten willst, hast du Eingriffe ins System produziert - also vorher dies wegen der Garantie abspechen.

Für 1000 Euro würde ich mir einen Rechner selber bauen.

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was hinter dem Netzteil wirklich hinter steckt ... keine Ahnung und auch keine Angaben - 1. Negativ-Punkt

Gigabyte-Board, da ich immer noch eine chronische Abneigung gegen diese Boards habe, weil diese Deppen von Ingenieure und Einkäufer nicht in der Lage sind sich Abzusprechen wie nun die techn. Specs für die I/O-Chips sein müssen( Standard-Ware oder nun angepasst an deren Board) - 2. Negativ-Punkt

Ebay, da kaufe noch verkaufe ich etwas - 3. Negativ-Punkt

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ob das Netzteil ausreicht kann man schlecht sagen, weil die Ampere-Werte nicht genannt werden....

Ansonsten würde ich nieeee 1000Kröten bei Ebay ausgeben....

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page