1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bildfehler + Freezes - Brauche Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schnellwech, Jun 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einen neuen PC.

Im folgenden findet ihr alles zu meinem Problem, aus dem ich nicht mehr schlau werde:

Problem:

Nach einiger Zeit in jeglichen Spielen ( Tera, Heroes of the Storm, Farcry 4...) wird das Bild plötzlich einfach z.B. grau oder auch schwarz.

Wärend dieser Zeit kann ich aber noch das spiel weiter steuern (z.B. angreifen in Tera) und auch alle Töne sind normal da. Wenn man ca. 30-60 Sekunden wartet kommt das Bild plötzlich wieder.
    Der Fehler tritt allerdings dann irgendwann wieder auf (gestern in ca. 10 Minuten Abständen) und dann ist kompletter Freeze im Spiel und irgendwann bootet der PC neu.

Danach geht das ganze Spiel von vorne los.

Systemkonfiguration:

Mainboard: ASUS Rampage V Extem
    CPU: Intel i7-5930K @ 3,5Ghz mit Corsair Hydro Series H90 Kühlung
    GPU: ZOTAC NVIDIA GeForce GTX 980 AMP! EXTREME
    RAM: A-Data DDR4 2133 2OZ 8GB x 4 (DDR4 PC4-17100U DDR4-2134 [15-15-15-37 4-52-17-6])
    Soundkarte: /
    SSD Master: Samsung 850 PRO 256GB x1
    SSD Slave: Crucial C300 128GB x1
    HDD Slave: Western Digital 250GB x 1
    Netzteil: Corsair RM Series RM1000
    Blueray: ASUS BC-12D2HT

Analysen durchgeführt:

3D Mark 2013 Fire Strike Test - keine Fehler

Prime95 (12 Threads, min. 8k, max. 8k, run ffts in place aktiv, Dauer: 20 Minuten) - keine Fehler

GPU Stress Test - keine Fehler

VRAM Stress Test - keine Fehler

Memtest als 16 Tasks, mit jeweils 2GB, über 2 Stunden - keine Fehler

Temperaturen von CPUs und GPU im Idle ~30-40°C und unter voller Stresstest Last ~80°C.

Eventlog zeigt nur an, das Grafikkartentreiber abgestürzt und wiederhergestellt wurde.
    Display 4101 Keine "Der Anzeigetreiber ""nvlddmkm"" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

In Folge dessen habe ich diese Datei nach einer Anleitung neu erstellt - keine Besserung
    (Link darf ich leider nicht hinzufügen)

Grafkkartentreiber und BIOS sind auf aktuellem Stand und keine Betaversion wurde installiert.

Tja mehr fällt mir jetzt grade nicht ein. Ich hoffe jemand hat noch ein paar Ideen.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die älteren Laufwerke (Slave) selbst eingebaut?
    Slave gibt es nicht mehr bei SATA.

3. Mit Master und Slave wollte ich nur verdeutlichen, welches die Boot Platte ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das habe ich mir schon gedacht. Aber mal zur Montage: Wer hat ihn montiert? Wenn du nur die Laufwerke dazu eingebaut hast, würde ich sie wieder ausbauen und wenn der Fehler weiterhin besteht, beim Händler reklamieren, damit der die Grafikkarte, Netzteil oder Mainboard über die Garantie austauscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page