1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bis 2500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RodGonzo, Jan 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RodGonzo

RodGonzo ROM

Hallo Community,

erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!
    zum Thema:
    Ich brauche einen Rechner mit dem Schwerpunkt auf 3D Design & Modelling, 1080p Videobearbeitung und Schnitt, sollte daher also einiges an Leistung bringe.
    Mit PC-Komponenten kenne ich mich mäßig bis gar nicht aus.

- Das Budget sollte 2500€ nicht überschreiten
    - Sollte mit HD-Material und größeren Datenmengen umgehen können
    - Programme mit denen hauptsächlich gearbeitet wird: Cinema 4D, Adobe Premiere, Adobe After Effects
    - Sollte am besten eine SSD enthalten, um System und Programme darauf abzulegen
    - Die Grafikkarte (oder ggf. Grafikkarten) sollten von Nvidia sein, da diese zu 100% Cinema 4D unterstützen
    - Ein Betriebssystem muss nicht im Kaufpreis enthalten sein
    - Ein Blu-Ray Laufwerk wäre nicht schlecht
    - Was mir auch wichtig ist, dass man den PC gegebenenfalls gut aufrüsten oder auch variieren kann, sodass man ihn wieder Up-To-Date ungraden kann sobald er in die Jahre kommt.
    - Die Kühlung sollte möglichst leise sein (ggf. liquid)
    - Sollte von den Anschlüssen aktuell sein (USB3.0, HDMI, etc.)
    - Zudem wird in naher Zukunft auch die Arbeit mit selbst gesprochenen Audio-spuren hinzu kommen und dafür brauche ich auch eine entsprechende Soundkarte

Vielen Dank schon einmal im vorraus! Wäre super wenn mir jemand hier ein paar Ratschläge oder Empfehlungen aussprechen könnte.

Beste Grüße,
    RodGonzo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Verdienst du mit dem System Geld? Welche Serviceleistungen sind nötig?

3. RodGonzo

RodGonzo ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich verdiene bis jetzt noch kein Geld mit dem System, ist aber angestrebt.
    Serviceleistungen brauche ich eigentlich keine, wäre glaube ich sowieso etwas kompliziert da ich in der Schweiz wohne.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. RodGonzo

RodGonzo ROM

Das geht ja sehr fix hier!
    Es wird erstmal als Nebenjob dienen und nicht meine Haupteinnahmequelle sein. Sollte es soweit kommen, würde ich mich hier vor Ort jemanden suchen, welche mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber vielen Dank für die Anmerkung.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre zum Beispiel, welche Soundkarte brauchbar ist, Wenn du mit dem Onboardsound nicht zufrieden bist. Da sehe ich zu Beginn kein Problem. Da würde ich erst mal keine zusätzliche kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page