1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bis auf ein Programm blockieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Saga1, Mar 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saga1

Saga1 ROM

Hallo Community,

ich habe für meine Geschäftsräume eine Videoausstellung.
    Nun möchte ich die Ip-Kamera-Bilder über einen Win8 PC der in der Ausstellung steht vorführen.
    Ich möchte dass meine Kunden auch selbstständig in dem Programm herumklicken können.
    Die Videosoftware kann ich so einstellen dass die dort nichts verbiegen können.

Natürlich möchte ich dass die Kunden nur das Programm bedienen können,
    und ansonsten auf wirklich nichts Zugriff haben (Programme, TaskManager.. etc.).
    Kann ich das unter Win8 direckt unterbinden oder habt ihr ein Pogram das Ihr mir hierfür vorschlagen könnt?

MFG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In wie weit sich die aktuellen Versionen mit überschaubarem Einsatz tatsächlich einschränken lassen, weiß ich leider nicht. Wenn die Video-Software aber unter XP oder Vista läuft, lässt sich dieses mit dem MS-Tool Windows SteadyState bis ins Kleinste abriegeln. Man kann das System sogar bei jedem Start automatisch auf einen gesicherten Status zurück setzen lassen. In den neueren Windowsversionen wurde eine abgespeckte Version in Windows integriert (Jugendschutz). Dort gibt es aber kaum Konfigurationsmöglichkeiten.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich würde versuchen, die Explorer-Shell zu wechseln. > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2007.htm
    ob es mit Win 8.x läuft, k.A.
    Unter Vista hab ich das mal mit einem alten Rechner für 8-Kanal Video Überwachung gemacht. Nur die geladene Überwachungs-Software, bzw. dessen Vollbild-Fenster war für Maus und Tastatur zugänglich.
    Alternativ wäre der Einsatz der Gpedit - falls verfügbar - denkbar. Ist aber aufwändig zu konfigurieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page