1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bis ca.700euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by magooo, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Am besten du sagst uns wie deine Auswahl jetzt aussieht - oder schon bestellt?
    Dem MSI-Board liegen zwei SATA-Kabel bei, falls evtl. noch mehr benötigt - welche bestellen - kosten ja nur ~1,50€...
    Wärmeleitpaste ist sowohl beim boxed(Pad aufgeklebt) sowohl auch bei einem extra bestellten Kühler dabei.
    Ich würde mir vielleicht noch ein paar "Strapse" und Klebe-Grundplättchen dafür, aus einem Baumarkt besorgen, dann kannst du alle Kabel fest verlegen und "verstauen" - beim beQuiet sind zwar welche dabei, aber zu kurz.

Gruß kingjon

2. magooo

magooo Byte

Diese Zusammenstellung wirds wohl dann. (nur nicht die K-Version des Prozesors)

Ansonsten muss ich mir nur noch eine ordentliche Firewirekarte suchen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :bet: :)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bis nach wie vor, alles ok:
    Die 24GB RAM wirst du nicht voll bekommen geschweige benötigen.
    Ich hatte hingegen mit einem Corsair CX 400Watt Probleme mit der HD7870, das System Power hat aber auch etwas mehr Leistung auf 12V - "sollte" also reichen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page