1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Blackscreen , kein Booten , Tastatur und Maus reagiert nicht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Valdar, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valdar

Valdar Byte

So Hallo erstmal :D

Mein PC geht nicht mehr , Bootet nicht , Blackscreen , Tastatur und Maus reagieren nicht wenn ich sie einstecke , mein Headset ist kaputt , wieso auch immer.

Erstmal , ich bin nicht der älteste ((noch) minderjährig)
    Ich hatte PC-Verbot von meinem alten Herrn bekommen , er hat einfach alles rausgezogen , ohne zu zögern.

Dann nachn paar Tagen durft ich wieder dran.

Ich dann natürlich schnell alles dran.
    Alles ging , aber dann hab ich sehr viele Freezes bekommen , manchmal kam ich nichtmal zum Startscreen.

Dann hab ich den PC aufgeschraubt und geguckt ob etwas schrott war , davor natürlich mich selbst "geerdet"

Manchmal war der Stromstecker dran , manchmal auch nicht.

Dann hab ich aufm Mainboard nen Knopf und nen Schalter gefunden ,
    übern Knopf stand MemOK beim Schalter stand Coreunlocker , hab ne spezielle Version eines Prozessor von AMD.

Ich hab mir nichts drauß gemacht und hab Beide betätigt.
    Hat nichts geholfen , also wieder zugemacht.

Dann hab ich aufn Resetknopf gedrückt.

Danach wieder PC aufgemacht , dann kam der Blackscreen , nichts ging mehr , nichtmal die Tastatur und Maus , war so als würden die Dinger kein Saft bekommen .

Jetzt hab ich gelesen dass ich nen CMOS Reset machen soll ??!

Batterie vom Motherboard raus , warten , wieder rein.

Netzteil war nicht angesteckt während das Ding draußen war.

Naja , genau das Gleiche.

Ich versteh einfach nicht wieso es nichtmehr geht , hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: Kein Piepen , der Monitor zeigt nichts an nur : kein Signal.

Last edited: Oct 1, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Hardware möglichst genau posten?
    Mainboard, RAM, CPU, Kühler, Grafikkarte, Netzteil, usw.
    Bilder vom PC Inneren wären auch nicht schlecht.
    Möglichst wenig einstecken, also nur Maus und Tastatur, möglichst mit PS/2-Stecker und keine Funksets.

3. Valdar

Valdar Byte

Bilder kriegste Morgen.

Bis dahin meine harte Ware :

AMD Phenom II X4 965 3,4 GHZ Black Edition (nicht übertaktet).

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR 3 - 1333 Ram.

Radeon HD 6870 1024 MB Vram (nicht übertaktet).

Corsair CX600 Watt Netzteil.

500 GB Festplatte.

Lüfter von Scythe.

Mainboard eins von Asus M4A87TD EVO

MS-TECH CA-0300 Hornet NG - Gehäuse

Hab übrigens keine PS/2-Tastatur nen Adapter auch net

4. deoroller

Wer hat die Hardware zusammengestellt und zusammengebaut? Die kommt mir bekannt vor.

5. Valdar

Valdar Byte

Hab den Rechner bei Ebay gekauft , von daher weiß ich nicht wie ich auf deine Frage antworten soll.

6. deoroller

Dann gibt es bei Ebay tatsächlich Verkäufer, die Ahnung von guter Hardware haben. Jedenfalls wurden solche Zusammenstellungen schon mehrfach angefragt ohne eine Quelle zu nennen. Da AMD bei Spiele PC immer weniger nachgefragt werden, merke ich mir so etwas.

7. Valdar

Valdar Byte

Jetzt muss nurnoch das Problem beseitigt werden ;)

8. deoroller

Falls über "Coreunlocker" Schalter oder Stecker der PC übertaktet worden ist, muss das wieder rückgängig gemacht werden. "MemOK" ist dafür da, damit das Mainboard sich auf RAM einstellt, der ansonst nicht korrekt unterstützt wird. Dann wäre es gut, wenn du Fehlermeldungen findest, die einen Hinweis auf den Fehler geben können.
    Bei einem abrupten Stromausfall, kann die Festplatte beschädigt werden. Vom Hersteller gibt es ein Tool, mit dem man einen defekt feststellen kann.

9. Valdar

Valdar Byte

Und wie heißt diese Software , wie soll ich sie anwenden wenn der PC nicht aufgeht ?

10. deoroller

11. Valdar

Valdar Byte

Doch , geht sie

Nur weiß ich nicht wirklich wie ich das anstellen soll , Tastatur geht nicht , Maus geht nicht , PC bootet nicht .

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber Spannung kommt im Rechner an, die Lüfter laufen, hörst du Geräusche von der Festplatte?

Wurde der Rechner ohne runter fahren von deinem Vater vom Strom genommen(er hat einfach alles rausgezogen)?

Gruß kingjon

13. Valdar

Valdar Byte

Ich hör so ziemlich alles vom System , aber wie eine Festplatte klingt ist mir schleierhaft , ja er hat einfach alles vom Strom genommen.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine Festplatte ist recht leise, vielleicht ist dir daher das Geräusch nicht so bewusst - wie es klingt kann man schlecht beschreiben, vielleicht schnurren?
    Ich musste auch schon mal ein Netzteil tauschen weil jemand seinen Rechner schnell ein,- u. ausgeschaltet hat, die Lüfter liefen aber der Rest bekam keinen Strom.
    Was ist für eins ist verbaut, Qualitätsprodukt oder ein NoName-Teil?

Gruß kingjon

15. Valdar

Valdar Byte

Die Festplatte ist von Samsung

16. Valdar

Valdar Byte

:nospam: :bitte:

Naja , wie gehts jetzt weiter ? :D

17. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Es wird jetzt von der Stromversorgung über alle anderen Komponenten bis zum Board alles durchgearbeitet.
    .
    .
    .
    .

Hast Du ein Strommeßgerät?
    Ansonsten leihen oder ein Ersatznetzteil beschaffen.

Der Resettknopf ist noch ok ?
    Ansonsten zum testen Anschluß entfernen.

Alle Steckverbindungen überprüfen.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page