1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt aus, Powerleuchte blinkt rot

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shaychen, Aug 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaychen

Shaychen ROM

Hallo zusammen =)

Ich habe ein kleines oder großes Problem mit meinem PC.
    Seid einiger Zeit gab es immer das Phänomen, dass der PC öfter nicht mehr anging (weder Lüfter noch HDD etc) und die Powerleuchte rot blinkte. Nachdem ich dann den PC komplett vom Strom genommen habe und wieder angeschlossen habe, ging er wieder.

Nun ist jedoch der Fall eingetreten, dass er garnicht mehr angeht, es tut sich überhaupt nix, außer das die Powerleuchte vorne die ganze Zeit rot blinkt.

- Vom Strom abklemmen und wieder anschließen bringt nichts
    - RAM tauschen/ausbauen bringt nichts
    - HDD ausbauen/tauschen bringt nichts
    - Netzteil tauschen bringt nichts
    - HDD in einem andrem baugleichen Rechner funktioniert
    - Andere HDD in den "kaputten" Rechner einbauen bringt auch nichts, bleibt aus
    - Habe keine externen USB Laufwerke dran die Stören könnten
    - Auf der Platte ist ein Windows XP drauf
    - Im Log steht nichts bezüglich des PC sterbens
    - BIOs Batterie mal rausnehmen bringt auch nix
    - Es ist nichts Übertaktet, keine Schäden am MB

Jemand ne Idee wie ich die Kiste wieder zu laufen bekomme?

Danke schonmal =)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zum Mainboard sollte beschrieben sein, was die rot blinkende LED für Fehler anzeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page