1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt bei brühten stehen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sm00vE, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sm00vE

Sm00vE Byte

Hallo,

hab mir einen Rechner aus " resten" zusammen gestellt.
    Anfangs ein paar boot Probleme um von der CD zu starten ,damit Windows XP installerit werden kann nach ein paar umsteckerreien mit dem IDE-Kabeln hab hat er alle laufwerke und festplatten erkannt.

folgendes Problem:

ich mach den Pc an:

läd alles, dannach sieht es so aus.

detecting Ide divices:

Erkennt dann alle Laufwerke, dannach blink nur noch ein kleiner Pfeil darunter und es passiert nichts weiter.

hab schon alle Festplatten und Laufwerke abgeklemmt und so probiert das selbe in grün, erkennt halt nichts...

Im Moment fällt mir nicht mehr ein..

danke schon mal für eure Hilfe!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also den Kauderwelsch habe ich nicht ganz verstanden.
    Ist XP jetzt bereits installiert worden oder nicht?
    Was heißt "er lädt alles" und dann sagst Du wieder "er erkennt halt nichts" ?

Welche Reste überhaupt? Was genau für ein XP ?

3. Sm00vE

Sm00vE Byte

Also Betriebssystem ist noch keines drauf, fang ja von Null an.

Mit allem erkennen mein ich das er die festplatte und das Laufwerk erkennt aber dannach nichts weiter macht.

Und wenn ich die festplatte und das laufwerk abklemme kann er es naturlich nicht erkennen komm aber auch nicht weiter.

Ergo, keine Fehler beim anschließen der laufwerke. Oder in den Laufwerken selber.

Ich weiß nciht genau welcher Bootvorgang als nächstes ansteht, vielleicht liegt der Feheler ja auch beim ihm...

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ok, eine mögliche Ursache könnte z.B. fehlerhafter Speicher sein. Aber das ist ohne genaue Auflistung deiner Komponenten sowieso nur gerate.
    Kommst Du ins BIOS? Mal das BIOS mit defaultwerten geladen?
    Schon mal alles überflüssige abgezogen (HDD,FDD,CD-ROM,...) und dann gesehen was dann passiert?

5. Sm00vE

Sm00vE Byte

Hab alles abgezogen was über IDE angeschlossen wird.
    Passiert das selbe.

Ich hätte ja schon längst das Mainboard getauscht, wenn ich nicht wüsste das er gestern noch über diese Bootsequenz hinaus währe.

ASUS A7V8X-X Mainboard
    AMD 2400+
    256mb Ram
    40gb seagate
    dvd-brenner
    Cd- Laufwerk
    Firewirekarte

ich komme ins BIOS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page