1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mmuth, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmuth

mmuth Byte

Hallo Liebe pcwelt´ler,
    Ich habe mir mehr RAM zugelegt da dieser in letzter Zeit durch neue Spiele usw gerne mal an seine Grenzen kommt.
    Ich haben einen Dualchannel auf dem Mainbord der momentan mit 2x2Gb Kingston KVR1333D3N9/2G Riegeln läuft.
    Dazu gekauft habe ich einen 8Gb Kingston KVR1333D3N9/8gb. Dann ging die Misere los.
    PC ausgeschaltet, Storm abgeschaltet, Kurz gewartet, einen 2Gb Riegel raus den mit 8gb rein. Pc wieder hochgefahren, System läd Speicher wird mit den 1333mhz und insgesammt 10gb erkannt, soweit so gut, dann kommt irgend wann der Schwarze Bildschirm in dem steht "Windows wird gestartet" und das wars dann auch schon hier ist Feierabend.
    Ich bin dann auch nochmal ins BIOS, auch dort sind alle Werte der Zwei Riegel Identisch bis auf den Wert tRFC. Beim 2gb Riegel beträgt dieser 74 und beim 8gb Riegel beträgt dieser 174. Auch einen Boot über die Windows CD wollte ich versuchen doch auch hier das selbe Spiel der PC fährt hoch ich starte die CD er läd die Dateien und bleibt dann im Bildschirm "Windows is starting" hängen.

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte oder Hängt es schlicht an der Größe der einzelnen Riegel.
    Wenn nur der 8gb Riegel drin ist ist es übrigens genau das selbe. Sobald dann nur einer der alten Riegel oder beide wieder drin sind läuft alles normal.

Vielen Dank im vorraus :)

CPU
    INTEL Core i5 - 650 (3,2 GHz)

RAM
    DDR3-RAM Kit 2x2 GB, 1333 MHz, Kingston KVR1333D3N9/2gb

Motherboard
    Gigabyte H55m-D2H rev.1.4

Graka
    Nvidea GeForce GTX 460

sata-Festplatte
    Samsung HD 103SJ

System
    Windows 7 home premium 64 Bit

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Zitat:
    2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory (Note 1)

Das Board kann also eigentlich nur einzelne Riegel mit jeweils 4GB unterstützen.... offiziell. Anscheinend kannst du mit deinem 2GB-Riegel diese Einschränkung irgendwie noch unterwandern. Wie du siehst, funktioniert es trotzdem nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da das Mainboard nur 2 Steckplätze hat, ist ein 8GB Kit (2x 4GB) die maximale Bestückung.
    Ein Umtausch des 8GB Moduls gegen einen 8GB Kit von Kingston sollte funktionieren.

4. mmuth

mmuth Byte

Kleines Problem große Wirkung.

Vielen Dank, heute sind 2x4GB Riegel angekommen ich habe sie eingebaut, der Speicher wurde erkannt und sogar der PC ist hochgefahren. :p
    Danke für die Hinweise ihr zwei :)

5. kujulian

kujulian Byte

Grundliegend gilt immer: 2x2> 1x4 | 2x4 > 1x8 etc. - Nur als Randinfo.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, ja, mit Sicherheit.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber nicht bei jedem Boards. Es gibt auch welche, die nur Single Channel haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page