1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt beim Booten hängen und startet neu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Timmer, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hi, ich habe das Problem, dass mein PC beim Booten, also am Anfang, wo er die Hardware erkennt und auflistet, hängen bleibt. Es wird der Main Processor gezeigt, manchmal auch Memory Testing und CPU Brand Name, aber mehr nicht. Dann startet der PC neu, und das ganze passiert wieder. Ins Setup oder ins Boot Menü kann ich leider auch nicht.

Das ganze hat damit angefangen, dass ich meine alte (interne) Festplatte wieder anschließen wollte. Als ich den PC gestartet habe, wurde die Festplatte als DVD-RAM-Laufwerk erkannt (?!) und als ich heute morgen starten wollte, hatte ich dieses Problem.

Ich vermute, dass das Mainboard kaputt ist, denn wenn ich die beiden Festplatten abmache, dann ist das Problem immernoch da...

Soll ich jetzt ein neues Mainboard kaufen oder kann man das reparieren?

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Timmer

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann aber auch was anderes sein: Speicher, Netzteil, CPU.

3. Timmer

Timmer Byte

Wie kann ich das überprüfen? Muss ich die Teile abwechselnd austauschen oder wie?

4. Timmer

Timmer Byte

Also jetzt gehts wieder, Festplatte ist aber nicht mehr drann...

Wie kann ich jetzt sichergehen, dass das nicht mehr passiert? Und wie kann ich jetzt die Festplatte drann kriegen, ohne, dass das wieder passiert?

Nur damit wir uns richtig verstehen: Der PC hat sich während dem ersten Bildschrim, wo die Hardware aufgelistet wird, auf. Ich kann den PC nichtmal mit Linux von der CD oder so starten...

Ich würde auch gerne die Boot-Dateien checken und reparieren lassen, aber ich trau mich nich :P

5. Isabel25

Isabel25 ROM

Nachdem ich die gekaufte Anti-Virus Programm die ich von meine Internet Betreiber installiert habe, musste ich die neustarten. Dann ging erst gar nichts mehr und kam nur dieser Meldung in meine PC: Reboot and select proper Boot device or Insert Boot media in Selected Boot device and press a key". Es bleibt einfach da hängen obwohl ich die schon mehrmals neugestartet habe und mit Strg. Alt und Entf immer wieder neu gestartet habe in der Hoffnung dass es sich hochlädt, aber nichts ist passiert. Es bleibt Stur hängen. Wie kriege ich die hin? Ich brauche Hilfe!!

Ich kann natürlich keine CD rein tuen da es nicht hochfährt

6. Timmer

Timmer Byte

1. Das ist was ganz anderes, wie wärs mit "Neues Thema"
    2. Kannst du auch eine CD einlegen, wenn der PC nicht hochgefahren ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page