1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt beim Booten stehen !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gysmo, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gysmo

Gysmo ROM

Ich weiß nichmehr weiter, also ich fang ma an !

Manchmal wenn ich meinen rechner starte, bleibt er stehen, unzwar sieht es so aus...
    1. ich mach ihn ganz normal an...
    2. das win 98 logo kommt..
    3. ein schwarzer bildschirm ( auch noch normal )
    4. copyright tüddl dü usw.
    5 wieder ein schwarzer bildschirm wo oben links in der ecke sowas is:

_ <- das blinkt

Und dann kann man ihn stunden stehen lassen, ohne das was passiert.
    ich starte ihn dann aber neu indem ich reset drücke...
    dann steht da windoof nich vollständig ausgeladen blablabla
    1. normal
    2. abgesichert
    3. usw

ich nehm dann normal und dann startet er auch aber mit einer auflösung von 640x800 oderso, ich lass ihn ausladen, dann starte ich wieder neu und muss nur die icons wieder ordnen, und alles is normal..

hab kein bock zu formatieren, kann mir jemand helfen ?!

Hab 2 netzwerkkarten, eine 100 mbit und eine 10 mbit
    Hab TDSL und an die 100 das DSL modem angeschlossen !
    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen !

BESTEN DANK JETZT SCHONMAL !
    Gysmo

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Das Problem das Sie haben liegt an der Wartezeit des BIOS auf die Festplatte. Das Zeit ist zu eng eingestellt. Sie müssen unter der Option Hard Disk Delay im BIOS die Wartezeit einfach erhöhen. Dann wartet der Rechner so lange beim Einschalten des PC\'s bis die Festplatte richtig anläuft. Ansonsten geht er wofort in den Stand-By Modus. Besonders Rechner mit großen Festplatten werden gerne davon heimgesucht. Außerdem ist es mehr als empfehlenswert sämtliche Energiesparfunktionen im BIOS zu deaktivieren. Diese Funktionen machen bei einem Desktop-PC nur Streß.

Gruß Cheetah und noch ein schönes Wochenende

3. Gysmo

Gysmo ROM

Win 98

hab leider ne onboard graka

4. carlux

carlux Megabyte

Hallo,

nur als Folge einer fehlerhaften Erkennung der Hardware durch das Bios. Win übernimmt nur teilweise die Hardwareerkennung durch das Bios.
    Du hast insofern recht, als sich auch andere angeschlossenene Geräte "beißen" können. Da hilft nur Ausprobieren durch Umstecken der Karten.
    Die beschriebene Situation entsteht auch gern einmal nach einem Bios-Update.

Gruß
    carlux

5. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hi,

könnte das nicht am chipsatz (4in1) liegen?
    denn ein kollege von mir berichtet von ganz genau einem ähnlichen phänomen.
    hat einen 1,4 c athlon und VIA 133A board, aber keine netzwerkkarten.

gruss

6. carlux

carlux Megabyte

Hallo,

sind wohl Probleme mit der Grafikkarte und/oder dem Netzteil.
    Versuch folgendes:
    Rechner runterfahren und vollständig vom Netzt trennen. GraKa ausbauen und wieder einbauen. Netzstecker wieder rein und neu booten.
    Welche GraKa und welches NT?

Gruß
    carlux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page