1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt beim Hochfahren bzw. beim POST-Screen stehen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bunseN2k, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bunseN2k

bunseN2k Byte

Hallo jungs,

wie das Thema schon sagt, bleibt mein Rechner beim Hochfahren stehen. Der POST läuft durch und dann hängt der. Geht nix weiter.
    Platte wird erkannt, RAM auch.
    Alles ohne probs. Habe schon getestet obs am RAM liegt aber daran liegt es nicht. Hab schon anderen reingemacht und geht trotzdem nicht. An der Platte kann es auch nicht liegen da ich den Rechner auch schon angemacht habe als die Platte nicht angeschlossen war.

Hatte das Problem die Tage schon mal und da hat's komischer Weise geholfen als ich einmal den Speicher vertauscht hab von den Steckplätzen her und als ich einmal als das Problem nochmals auftrat die Netzwerkkarte raus und reingesteckt habe.

Weiß allerdings selber nicht warum es da mit der Netzwerkkarte ging. Auf jedenfall geht schon seit ca. 18 Uhr oder sowas garnichts mehr.

Ich suche jetzt Rat hier im Forum. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ... :-/
    Ist auf jedenfall richtig beschissen wenn da nichts funkioniert.
    Kann net ins Bios oder sowas.

Hier mal mein Rechner:

AMD Athlon XP 3000+
    Asrock K7VT4A+
    1024 MB DDR
    1 x 250 GB HDD Samsung

Meine Hardware ist jetzt nicht wirklich alt sodass sie schon den Geist aufgibt. Wenn es denn klappt, läuft alles Tadellos. Das ist ja das Problem. Es passiert die letzen zwei Tage von jetzt auf gleich.

Brauche echt eure Hilfe!
    Verzweifel noch da dran.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    MfG, bunseN

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei Asrock hat das keine Bedeutung .. :D
    Mache einmal ein BIOS-Reset und teste ob sich etwas zum Positiven wendet.

3. bunseN2k

bunseN2k Byte

Wenn ich jetzt wüsste wie sowas funzt ^^
    Aber wieso sollte das was mim Bios zu tun haben ?
    Kb irgendwas zu zerschießen!
    Ging ja heute den ganzen Tag noch. Und gestern auch.
    Deswegen .. :-/

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. bunseN2k

bunseN2k Byte

Wie soll ich denn die Bios einstellungen notieren, wenn ich doch net mehr ins Bios komme(:
    Hab den BIOS reset aber mittlerweile schon hinter mir.
    Hat aber alles nichts gebracht. Hab mittlerweile keine Ahnung mehr und bin hier am verzweifeln. Vermute langsam das es ganz stark was mit meinem Mainboard was zu tun hat.
    Was andres fällt mir langsam net mehr ein .. :/

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. bunseN2k

bunseN2k Byte

Danke für diesen Link, nur meine Intuition und meine Systematische Fehlersuche habe ich ja schon hinter mir.

- Platte funzt
    - Graka funzt
    - Ram funzt auch

Das was ich morgen machen werde, ist das ich meine Hardware Komponenten morgen an den Rechner meines Bruder anschließe bzw. ans Mainboard.
    Daraus schließ ich dann, dass meine Komponenten soweit i.O. sind und mein Mainboard ne Macke hat.
    Es könnte gut sein das meine RAM-Slots kaputt sind oder sowas, da das Problem ja evtl. was mim Ram zu tun haben kann.
    Werde dann die Platte, Graka, Ram oben anschließen und dann werd ich ja sehen obs oben Problemlos funzt.

Ich weiß außerdem das es auch nicht am Netzteil liegen kann, da dies grad erstmal neu ist.
    Ich werds morgen einfach mal testen und die Hardware umschließen. Wenn mein Mainboard im ***** ist dann hab ich wohl nen kleines Problem ^^

Danke auf jedenfall :)

8. schrotti7

schrotti7 Byte

Zieh mal alle USB-Geräte ab, auch Tastatur/Maus, wenn die via USB angeschlossen sind. Sollte er dann starten gehts im Ausschlußverfahren weiter. Eventuell könntest du (trotzdem es neu ist) dein Netzteil prüfen. Auch ein defekter CPU-Lüfter könnten dein MB dazu veranlassen, den Start zu verweigern.

MfG, Schrotti

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann sag uns mal auch woher du das alles weißt...
    Weil - wenn du gar nicht ins BIOS kommst (angeblich) ist diese Aussage schon Quatsch.

Dass der POST eine Platte meldet, die Graka ihre Minmalmeldung absetzt oder sogar RAM gezählt wird ist Hühner***** weil es nichts über die typischen kleinen gemeinen Fehler aussagt!
    (Wenn du schon da anegekommen bist ist der POST eigentlich durch und müsste ncac einem BS suchen um es zu booten...)

Ach ja, kommst du nicht ins BIOS weil deine Tastatur an USB hängt und dummerweise nicht erkannt wird - vom BIOS eben?

Boote wenn du kannst von CD oder Floppy oder RAM-Stick. ist das nicht möglich wegen falscher Reihenfoge probiere dieses Bootmenü [F8? F11?]. Geht es trotzdem nicht ist was grandioses im Eimer.
    Geht es ist entweder die Platte futsch oder der Bootklapparatismus von XP. Je nach Bootplattform (Knoppix) kannst du auf NTFS zugreifen und sehen was sich da tut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page