1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt einfach hängen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cobra97, Aug 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cobra97

Cobra97 ROM

Guten Tag liebes PcWelt Forum!

Ich hoffe ich habe meinen Beitrag in den richtigen Bereich gepostet.

Nun zu meinem Problem, vor ca 2 Wochen hatte ich andauernd Bluescreens. Ich dachte dass diess an einem Virus liegt und habe deshalb meinen Computer mit Windows 7 64bit neu aufgesetzt. Nun bluescreens bekomme ich keine mehr, aber mein PC bleibt bei manchen aufwendigen Situationen wie beim rendern eines Videos einfach hängen, der PC läuft weiter. Nun ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und habe den verdacht dass der Fehler an der CPU oder dem MB liegt. Da ich mich nicht sehr gut auskenne frage ich mal lieber euch.

PC Daten

Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

CPU: AMD FX-9590
    Vishera 32nm Technology

RAM: 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 561MHz (6-7-6-18)

MB: ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR V FORMULA-Z (Socket 942)

SSD: 223GB SanDisk SDSSDHII240G SATA Disk Device (SSD

GPU: 1023MB NVIDIA GeForce GTX 750 (Palit Microsystems)

(Wenn ihr mehr wollt einfach nachfragen bzw mir sagen wie ich es herausfinde, danke ^^)

In der Windows Ereignisanzeige bekomme ich sehr viele Fehler, ich habe euch ein paar dieser Fehler in zwei TXT Dateien in den Anhang gespeichert. Wenn ihr mehr braucht sagt mir Bescheid! Vielen Dank!

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Ereignisanzeige nützt nur was, wenn man den zeitlichen Zusammenhang kennt! die Masse der Fehler kann man ignorieren, aber wirklich helfen kann man Dir mit Deinen txt-Dateien auch nicht!

3. Cobra97

Cobra97 ROM

Na dann sag was man braucht und ich gebs dir, wie oben geschrieben bin ich kein Technik Profi.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.

In der Ereignisanzeige gibt es in der Tat viele Einträge, die erst etwas nützen, wenn man sie auch zeitlich einem Absturz oder Hänger zuordnen kann. Wenn der PC zum Beispiel um 1500 hängt, dann ist es gut, einen neuen Eintrag genau um diese Zeit in der Ereignisanzeige zu finden.

5. Cobra97

Cobra97 ROM

@deoroller vielen Dank für deine Antwort!

Sobald ich den IntelBurnTest starte bleibt mein PC hängen, somit wissen wir, vermute ich mal, dass das Problem an der CPU liegt. Nun ist sie kaputt oder einfach überhitzt, und wie kann ich das herausfinden ?

Ich habe dir trotzdem mal ein Bild ohne den Stresstest auf abload hochgeladen (Das Bild ist etwas größer da es zwei Monitore sind): http://abload.de/image.php?img=desktop85pl8.png

Last edited: Aug 24, 2017
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dir eine FX-8350 CPU zum Testen besorgen.
    Was für ein CPU-Kühler sitzt auf dem FX-9590?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page