1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bleibt einfach stehen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by almo12, Aug 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe folgendes Problem. Der PC bleibt wenn ich etwas spiele einfach stehen. Er stürzt nicht komplett ab, sondern man sieht das letzte Bild und es passiert nichts mehr. Ich habe den Computer frisch formatiert. Ich hoffe mir kann wer helfen was es sein könnte.

Last edited: Aug 12, 2013
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bitte roten Link unten beachten. Auch Netzteildaten posten.

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

CPU: Intel Core i5-2500k
    Mainboard:Gigabyte P67A-UD3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series
    Netzteil: Xigmatek NRP PC502
    Betriebssystem: Windows 7

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

6. deoroller

Die Spannungswerte und Messungen der GPU fehlen noch. Dazu das Sensor Status Fenster ganz nach unten scrollen.

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

8. deoroller

Die Sensorwerte sind ok. Jetzt kann man nur durch Teiletausch und Test in einem anderen PC herausfinden, was nicht stimmt. Ich würde mit der Grafikkarte anfangen.

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Also bei Youtube Videos gucken bleibt er auch manchmal hengen und er läd dann nichts mehr spricht das für Grafikkarte?

10. deoroller

11. almo12

almo12 Halbes Megabyte

ausmachen und versuchen zu spielen?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was spielst du denn, Flashspiele?

Gruß kingjon

13. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Nein ganz speziell bleibt der PC bei dem Spiel Smite hengen, was ein ganz normales game ist.Es bleibt aber nicht nur da hengen es ist egal was ich spiele, denn es passierte ebenfalls bei Counter-Strike.
    Es lief genau so ab. Ich habe ein Runde SMite gespielt da hat er sich kurz aufgehangen und es ging weiter. Nächsten Tag war es aber so, dass ich es starten wollte und direkt nur ein Schwarzer Bildschirm kam. Wenn ich den Taskmanager öffne steht da nur "Keine Rückmeldung".

Mit Flash im Browser spiele ich garnichts ich dachte nur es würde zur Lösung beitragen wenn ich erzähle das es auch bei Youtube usw hengen bleibt aber nicht komplett geht dann wieder blos laden die Videos dann nicht mehr richtig

Last edited: Aug 13, 2013
  14. deoroller

Dann musst du halt mal andere Grafiktreiber versuchen. Nicht den neusten.

15. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Könnte es nicht auch die Festplatte sein der meinte letztens irgendwas beim Runterladen, dass nicht genug speicher drauf ist. Könnte ja sein das die Daten für die Grafikkarte nicht richtig abgerufen werden können, weil die Grafikkarte kaputt ist oder?

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eigentlich hat der Festplattenplatz nichts mit der Grafikkarte zu tun.
    Wie siehts denn aus, sind auf C: noch wenigstens 10% frei, das möchte Windows so - eventuell hakt es dadurch.

Gruß kingjon

17. deoroller

Die Auslagerungsdatei von Windows kann zu klein oder deaktiviert sein, zum Beispiel von einem Tuningtool.

18. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich benutze zwar Tune up kann mir aber nicht vorstellen, dass so irgendwas begrenzt wurde. Ich dachte eher das irgendwas an der Festplatte kaputt ist und es deswegen nicht geht. Die Festplatte hat 1TB davon sind nichtmal 80 GB Belegt.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das nützt dir wenig, schaue doch im System nach auf welche Größe die Auslagerungsdatei festgelegt ist?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page