1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bleibt hängen (kein Betriebssystem installiert, kein Piep)!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by yetilein, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yetilein

yetilein Byte

Hallo,

irgendwie habe ich ein kleines Problemchen und ich habe keine Ahnung wie ich es beheben soll. Vielleicht wisst ihr sofort Rat.

Zum Problem:

Ich wollte mir gestern mein Windows 7 Betriebssystem installieren.
    Habe also alle alten Datein auf meine externe Festplatte gerettet (also alles was ich so behalten wollte).

Habe den Pc auf gemacht, alte Festplatte raus (war noch IDE/ 80GB)
    Neue Fest Platte rein (S-ATA/ 500GB)
    Habe außerdem noch einen zusätzlichen 1 GB RAM eingebaut.

Als ich fertig war habe ich ihn wieder zu gemacht, verkabelt und angemacht. Erst habe ich das Problem gehabt das ich kein Bild auf dem Monitor hatte aber nach einem sachten nachdrücken der Graka hatte ich wieder ein Bild.
    Dann habe ich den Rechner wieder angemacht und es kam ein Bild, es blieb allerdings stehen. Zusehen war nur eine grüne Schnörkelei, vom Mainboard und darunter ein Text.

Press DEL to run Setup und TAB (rgendwas mit BIOS), weis ich leider nicht mehr genau. Also dachte ich erst ich müsste auf meiner Tastatur 'Entf' drücken, ging aber nicht. Nach unendlichem hin und her haben wir dann die Tastaturen ausgetauscht. Meine eigene, war eine Funktastatur die nächste eine PS2, allerdings ging es mit der auch nicht. Es reagierte nichts. Nun gehen wir davon aus, dass der Rechner sich an immer genau der Stelle aufhängt aber woran kann es liegen?

Es müsste alles richtig eingebaut sein und die Kabel, der neu eingebauten Hardware, haben wir überprüft. Kann vielleicht beim rumzupfen, evtl. irgendwelche anderen Kabel herausgezupft worden sein? Mein Mainboard gibt auch kein Ton von sich, müsste es aber.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Danke schon mal.

2. Und danach hattest Du ja ein Problem, also muss man annehmen das der Fehler bei diesem RAM liegt.

Mal entfernen und dann schauen ob alles normal äuft.

Walter

:cool:

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

man ändert nicht so viele Punkte auf einmal.

Warum hast Du die neue Platte nicht schon vorher eingebaut und getestet ob sie läuft?

Das gleiche gilt für den RAM.

Beim Wechsel von IDE auf SATA muss im BIOS auch SATA aktiviert sein, das fehlt evtl. Früher gabs auch die Notwendigkeit eine Treiber-Diskette zur Installation von Windows vorzuhalten, bei moderneneren Windows Versionen sollte das aaber nicht nötig sein.

Kannst Du mal die alte Platte wieder einbauen und damit das RAM usw. testen?

Ansonsten gilt wie immer, man braucht die HW-Daten, wie man die bekommt steht oben im Forum, "Rate mal mit Rosenthal" bringt weder Dir noch den anderen hier was.

4. yetilein

yetilein Byte

Der Rechner hatte ein Mainboardproblem.
    Hat nun ein neues Mainboard und alles funzt.

Trotzdem danke für die Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page