1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt hängen...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sniperyogi, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sniperyogi

sniperyogi Byte

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und brauche eure kompetente Hilfe.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Scheinbar ging alles auf anhieb, allerding nach einem Tag ist er hängen geblieben. Man sieht einfach nur das letzte Bild und man kann nichts mehr machen( außer Restart).

Mein System.:
    Asus p5n sli
    2gb ram corsair 800 MHz
    , intel e6750
    x700 128 MB
    Be Quiet netzteil mit 450 Watt
    OS= Xp professional

Meine Temperaturen: (ausgelesen mit Everest/ Asus software)
    MoBo = ca 35°
    CPU= ca 30-35 °
    Gra'Ka= ca 38°

Auf der CPU hab ich einen Thermaltake Big type drauf.

Am Ram kann es zu 100 % nicht liegen, hab einen von em Kumpel ausgeliehen,...und da ist es das selbe Problem.

Anschließend hab ich mal ein Biosupdate gamacht auf 0608...keine Änderung..wieder aufgehängt.

Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte???

Gruß Max

2. sniperyogi

sniperyogi Byte

Bitte Helft mir :bitte:
    Ich habe schon so viel ausgetestet aber nichts kam dabei raus.

3. nosti89

nosti89 Megabyte

gehört zwar eher in den allg. hardwarteil aber egal....

poste bitte noch die Spannungen auf der 3,3V , 5V und 12V Schiene.

Wie oft bleibt der hängen ....is das reproduzierbar? Was machst du wenn das gute Stück hängen bleibt?

MfG

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...und was wurde getestet?
    Ist das einfrieren auch im "abgesicherten Modus" vorhanden? Eine Übertaktung (CPU, Arbeitsspeicher) wurde nicht vorgenommen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das XP Pro auch ein SP2 oder zumindest das SP1?
    Wenn das auch beim Kumpel ist, habt ihr dann auch das Betriebssystem getauscht? :(

6. sniperyogi

sniperyogi Byte

Also.... ich habe SP2 drauf. XP pro.

@x-man: Also er bleibt nur im Windows hängen. Und es wurde nicht übertaktet. Mit austesten meine ich: die oben beschriebenen Sachen... wie Bios update usw.

@nosti: ich hab en Bild von cpu z hoch und von der Asus software die Spannungen. Wenn er hängen bleibt muss ich einen Neustart machen... e geht gar nix mehr. Freez ... sound bleibt hängen und das wars.--> reset button

Attached Files:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...also im "abgesicherten Modus" nicht?! Dann die Motherboard- und Grafiktreiber nochmals installieren...!
    Versuch es...

8. sniperyogi

sniperyogi Byte

Ich hab mir jetzt erst mal die neuesten Chipset drivers downloaded. Mal kucken ob es dann geht, danach mach ich das mit der Grafikkarte.

Vielleicht noch ein Wort dazu wie offt er hängen bleibt: 1-2 mal...pro Tag. Meinsten Abends beim Zocken...aber auch nicht immer. Es war auch schon direkt um 12 Uhr, als ich ihn an gemacht habe.( Couter Strike Source und Company of Heroes Opposing Front)

Gruß Max

9. sniperyogi

sniperyogi Byte

OK .... jetzt stürzt er sofort ab, wenn ich spiele. Seit dem ich die neuen Chipset drivers drauf gemacht habe.

Ich Formatier mal ne runde und mach alles neu drauf.

10. sniperyogi

sniperyogi Byte

Hab Formatiert aber nichts hat sich geädert. Kann es auch am mainboard hängen, wenn ja wie bekomm ich das raus?

Gruß Max

11. nosti89

nosti89 Megabyte

moin,

kannst du testhalber ein anderes Mobo einbauen?

Hast du den RAM schonmal getestet?
    eventuell auch mal den sitz des CPU Kühlers prüfen.
    Auch könnte das Netzteil den Fehler verursachen...müsstet dz nak ein anderes einbauen um das genauer zu prüfen.

MfG

12. sniperyogi

sniperyogi Byte

Also hab mir grad en pcvom kumpel besorgt. Da werd ich jetzt mal die Grafikkate und das Nezteil testen. Der Ram is zu 100% ok, hab meinen 2 gb zurück geschickt und hab unterdessen von em kumpel genau den selben bekommen... aber das Problem bestand weiterhin.

Also ich melde mich sobald ich die zwie Komponenten getestet habe.

Gruß Max

13. sniperyogi

sniperyogi Byte

So, also die Grafikkarte is es schonmal auch nicht. Beim Nezteil bin ich nicht ganz sicher. Ich habe das von ihm eingebaut und dann ging alles. Also zumindest is er nimmer neugestartet sobald ich ins spiel rein ging. Ok, dann habe ich wieder das alte Neztteil von mir rein. Und dann is er wieder net neugestartet. Sprich ich muss jetzt nur noch auf lange Sicht mal testen ob er da abschimmelt.
    Ich melde mich, wenn ich ihn Lange getestet habe.

Gruß Max

14. sniperyogi

sniperyogi Byte

Hi leute,

hab nun die Grakikkarte und das Netzteil hinter mir daran liegt es auch nicht. Jetzt ist nur noch die Frage zu klären ob das Board oder die CPU is.. was meint ihr?

Gruß Max

15. sniperyogi

sniperyogi Byte

So ich will jetzt ein neueres Bios update drauf machen. Allerdings is das nur im DOS möglich. Könnt ihr mich da ein bissel unterstützen???

Bin da nicht wirklich bewandert :o

Gruß Max

16. deoroller

Hast du ein Diskettenlaufwerk? Es geht auch mit einem USB-Stick, wenn der PC damit booten kann.

17. sniperyogi

sniperyogi Byte

ich hab en usb stick

18. deoroller

19. sniperyogi

sniperyogi Byte

Sorry. aber ich bekomm das mit dem USB stick nicht wirklich hin... das mit dem Befehlen von der html klappt nicht.

Gibts da was besseres? ( einfacheres)

Gruß Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page