1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt im BIOS Bildschirm hängen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Checker345, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Checker345

Checker345 Byte

Hallo!!!

Wenn ich meinen PC starte hört man zuerst ein Piepen dann erscheint der BIOS-Bildschirm und dort bleibt er hängen. Normalerweise verschwindet er bei mir und ein zweites Piepen ertönt doch dies geschieht leider nicht mehr!
    Doch ich kann das BIOS aufrufen und wenn ich diese dann beende ohne etwas zu verändern erscheint bei mir dieser Strich: "_" dieser blinkt paar mal und ich kann den PC starten wie immer! Aber ich will meinen PC nicht jedesmal über das aufrufen und anschließende beenden des BIOS starten!!!

Bitte helft mir!!!

2. mb76

mb76 Byte

Hallo,

mal 'ne simple Vermutung:

kann es sein, dass das BIOS einen Fehler meldet - in etwa "CMOS Checksum Error" o.ä.?
    Für mich klingt das nach einer "leeren" CMOS-Batterie.

Gruß
    mb76

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Stimmt Datum und Uhrzeit im Bios?

4. Checker345

Checker345 Byte

es wird bei mir gar nichts angezeigt außer dem Bios Bildschirm kein Fehler!!
    Ich flash es jetzt einfach nochmal neu mal sehen was passiert!!

5. Win XP Prof SP3

Hallo Checker345!

Vermutlich wirst den Fehler gefunden haben.

Falls nicht, hier ein idiotisch – ein total gaga wirkender Trick, über den sich viele XP prof Anwender vom Stuhl gelacht haben. :baeh:

Von dem keiner weis, warum er funktioniert. Aber immer froh waren, dass es so ist. :jump:

Total easy: Fahr einen normalen Upload und halte dabei "F8" gedrückt. Dann erscheint die Funktionsauswahl, die jeder kennt. Wähle "Abgesicherter Modus".

Achtung. Jetzt kommt`s: Melde Dich nicht an! Klicke unten links auf "Computer ausschalten"! Bestätige in Folge "Ausschalten" im PopUp.

Der Rechner schaltet aus. Schalte ihn wieder ein. In 19 von 20 Fällen fährt das System beschwerdefrei hoch.

Versuch´s mal.

Gruß Zerochecker

Last edited: Jul 24, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page