1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt mit neuer GraKa beim hochfahren hängen und piept nach kurzer Zeit!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sertenza, Feb 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sertenza

Sertenza ROM

Hallo Community,
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor längerer Zeit eine neue Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 750ti OC) gekauft aber sie lief nicht. Darauf hin habe ich mir ein neues Netzteil (500W) gekauft weil mein altes zu wenig leistung hatte. Jedoch lief die Grafikkarte immer noch nicht. Dann habe ich meine Grafikkarte bei meinem Bruder ausprobiert und dort lief sie. Dann haben wir seine bei mir eingebaut und sie lief. Mein Bruder hat die AMD Radeon HD 7850.
    Daher das seine bei mir lief haben wir erstmal getauscht. Da ich keine lösung in anderen Foren gefunden habe, hab ich mir eine andere gekauft und die Geforce GTX 750 verkauft. Heute haben wir die neue Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 760 OC) bei mir eingebaut jedoch lief sie auch nicht. Sobald man denn PC anschaltet kommt zwar das erste Bild aber dort bleibt er hängen und nach kurzem Warten piept der PC einmal kurz. Das selbe Problem wie mit der Nvidia Geforce GTX 750. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab nämlich leider nur sehr wenig ahnung von PC's.

Mein System:
    Hersteller: HP
    Betriebssystem: Windows 7/64 Bit
    BIOS Date: 03/23/2012 CUP_716.rom Ver. 7.16
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU@3.00GHz (4CPUs)
    Speicher: 8192MB RAM
    Mainboard: Foxconn 2ABF H61

Danke im Vorraus
    Gruß Sertenza

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nunja, wenn 2x Nvidia nicht läuft, aber die AMD Karte funktionierte, würde ich einfach AMD nehmen.

Die GTX750 braucht ja nicht mal Strom vom Netzteil, so sparsam ist die.
    Aber um welche Netzteile handelt(e) es sich denn?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Asrock verschickt schon mal ein angepasstes BIOS, wenn es sich um eine Inkompatibilität handelt. Bei Foxconn sehe ich da aber schwarz. Der Support soll nicht so gut sein.

4. Sertenza

Sertenza ROM

Mein jetziges Netzteil ist das WPM V2 Modular ATX 2.3 Power Supply von Sharkoon mit 500W

5. deoroller

Das Problem liegt am BIOS. Dafür ist HP zuständig, nicht Foxconn. Foxconn fertigt das Mainboard nach Vorgaben von HP und sein BIOS ist von HP angepasst, so dass man da keins von Foxconn nehmen kann.
    Hier ist das gleiche Board mit einer GTX750Ti betroffen.
    http://h30434.www3.hp.com/t5/Deskto...t-activated-in-Win-7-HP-P6-2220t/td-p/3992418
    Falls Secure Boot im BIOS aktiviert ist, mal probeweise deaktivieren.

Last edited: Feb 6, 2015
  6. Sertenza

Sertenza ROM

Hallo nochmal nach langer zeit :D,
    mittlerweile kann ich meinen PC hochfahren aber nur unter umstaänden. Und zwar muss ich sobald mein PC hochfährt und das erste bild erscheint bei mir von HP muss ich ESC drücken und dann kommt der in einen Bildschirm wo mir oben links meine BIOS version und noch ein paar andere daten angezeigt werden. Nach einen kleinen augenblick ca. 30 sekunden kommt ein Bild mit oben links nur einen unterstrich der blinkt. Da muss ich sofort Enter drücken sonst bleibt sonst klappt das nicht mehr und der blinkt die ganze zeit weiter. Soblad ich Enter gedrückt hab fährt mein PC ganz normal hoch. Und ich habe nicht im BIOS oder so umgestellt.
    Wie kann ich das problem beheben ohne was im BIOS umzustellen oder muss ich trotzdem ins BIOS?
    Und nochmal sorry das ich mich erst so spät melde.
    Gruß Sertenza

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hau den HP Müll in die Ecke und kaufe ein Marken-Board (ASUS, Gigabyte).

8. Sertenza

Sertenza ROM

Das hilft mir nicht weiter.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tut mir leid, bei den HP Eigenprodukten bin ich raus.

10. deoroller

Damit das Thema noch einen guten Ausgang haben kann, kann man auch das Mainboard gegen ein handelsübliches Sockel 1155 Board im mITX-Format austauschen.
    Da bei Geizhals nur noch welche mit Sandy Bridge Chipsätzen angeboten werden, habe ich mal bei Ebay das Gigabyte GA-Z77N-WIFI gefunden, das überdurchschnittlich gut ausgestattet ist.
    Der letzte Neupreis betrug 120€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page