1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt nach Bootlogo hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by afetinci, Mar 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afetinci

afetinci ROM

Hallo,

meine Schwester hat Ihren PC extra aus der Schweiz mitgebracht weil dieser nach dem Bootlogo nicht startet. Jetzt habe ich die Festplatte raus genommen und in meinem angeschlossen, der zufällig fast der gleiche ist. Da habe ich die Festplatte neu aufgesetzt und bei meinem ging alles. Kaum habe ich den wieder auf den anderen angeschlossen bleibt dieser wieder nach dem Bootlogo hängen.

Auch wenn ich die Festplatte von da aus neu aufsetzen möchte, bleibt der Rechner beim laden hängen.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Ich habe den Arbeitsspeicher mit meinen ausgetauscht und versucht (Klappt nicht)
    - Ich habe den Prozesser mit meinem ausgetauscht und versucht (klappt ebenfalls nicht)
    - Ich habe die Batterie vom Board entfernt und beim Neustart Bios neu installiert (klappt auch nicht)

Was kann es sein? Wollte ihr den reparieren bevor sie wieder fährt!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

? du meinst geflasht? Kommst du ins BIOS rein oder nicht? Wenn ja, dann schalt erst mal das (Hersteller?)-Logo ab.Welches BIOS? Gibt es einen Beepcode?
    Es fehlen sämtliche Hardwareangaben!
    Roter Link unten...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal versucht, den PC mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD zu booten?

4. afetinci

afetinci ROM

Nein ich habe keine live CD versucht. Das Betriebssystem ist Windows 7. Welche Live CD würde denn hier in Frage kommen?

Ins Bios komme ich schon und ein Beep Ton bekomme ich auch. Ich bekomme zuerst die Info ob ich Windows Starthilfe benutzen möchte oder windows normal starten möchte. Beides funktioniert nicht. Wenn ich da direkt Windows normal draufspielen möchte, ladet er zwar die CD aber fährt kurzer Zeit wieder normal hoch ohne einen Vorgang abzuschließen oder bleibt aber hängen. Deswegen habe ich die Festplatte an meinem Rechner angeschlossen, ohne dabei zu bedenken, dass evtl. die Boostinformationen dabei verloren gehen können, oder??? Die Rechner sind nicht identisch nur fast!

Ich kann euch leider nicht die genauen Hardwareinfos geben da ich nicht ins System komme. Es ist ein Acer, BS hatte dieser Vista und wollte Ultimate 7 draufspielen (aber auch nur weil der schon davor so hängen geblieben ist).

Gruß

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Knoppix
    UBCD4Win
    Hast du den Abgesicherten Modus versucht?
    Wenn du die CPU ausgetauscht hast, hast du die Bezeichnung darauf lesen können. ;) Die genaue Modellnummer des PC kann aber schon reichen, um im Internet die Hardwareliste anzeigen zu lassen.
    Das Handbuch kannst du dir auf der Acer Homepage besorgen und damit die BIOS-Einstellungen überprüfen.
    Das Netzteil habe ich bei Startschwierigkeiten zuerst in Verdacht.

6. afetinci

afetinci ROM

Er bleibt beim lesen der BS CD hängen!

Mit den Live Cd´s kenne ich mich gar nicht aus. Ist echt schwer!

Ins Bios komme ich ganz normal. Ich habe jetzt die Festplatte über den anderen Rechner komplett formatiert aber dennoch???

Ich habe auch das Laufwerk vom anderen Rechner genommen, funktioniert auch nicht! Dann habe ich noch die Grafikkarte abmontiert und die vom Mainboard benutzt geht auch nicht.

Kann es sein, dass es das Mainboard ist?? Ich möchte nicht eins kaufen und dann ist es das doch nicht gewesen?

Es ist ein Acer Aspire M3641

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du dein Netzteil schon im defekten PC probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page