1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt noch vor dem booten hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schnipzel, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnipzel

schnipzel Byte

Hallo alle zusammen.
    Heute bin ich nach Hause gekommen, wollte wie sonst auch meinen PC anmachen und musste direkt feststellen, dass dort nicht viel passiert ist.
    Bereits in den ersten Momenten, wo man DEL fürs Setup und F8 fürs BIOS drücken kann, bleibt der komplett hängen.
    Leider kenne ich mich kein Stück mit Computern aus und ich bin froh, dass ich bis jetzt nie Probleme hatte. Nun hat es mich aber auch erwischt :S
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab auch noch nen Bildchen davon mit bei gepackt, vielleicht wird es dann ein wenig klarer ;)

View attachment 32082

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600
    3 GB Arbeitsspeicher
    Windows Vista 32 Bit Betriebssystem

Danke schon einmal für jede Hilfe, die mir entgegen gebracht wird.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. schnipzel

schnipzel Byte

4. schnipzel

schnipzel Byte

Nach dem löschen des CMOS und dem starten danach erscheint nun direkt von Beginn ein anderes Bild mit Asus und meinem Mainboard-Typ.
    Ebenfalls wieder mit den möglichen Tastenkombinationen, welche aber wieder nicht funktionieren. Es ist schlichtweg wieder gefreezed.

http://www7.pic-upload.de/13.03.14/jg8xhqkl176.jpg

5. deoroller

Da muss man den PC öffnen und die Kabelverbindungen überprüfen und ob die Kühlung von CPU und Grafikkarte noch funktionieren.

6. schnipzel

schnipzel Byte

Die Kabelverbindungen habe ich überprüft und sämtliche Ventilatoren funktionieren ebenfalls einwandfrei

7. deoroller

Piepst der PC beim Start anders als sonst? Das sind Fehlertöne.

8. schnipzel

schnipzel Byte

Nein... nur einmal kurz nach dem drücken des Schalters, was jedoch immer so war.

9. deoroller

10. schnipzel

schnipzel Byte

Also quasi alles ab wie RAM etc.?
    Nur Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, Prozessor und dann eben Bildschirm und eingabegeräte?

11. deoroller

Ein RAM-Riegel sollte noch im Mainboard stecken. Laufwerke keine. Wenn der PC dann startet, sollte er mit der Meldung, dass kein Bootlaufwerk gefunden wurde anhalten. Man kommt aber vorher noch ins BIOS.

Du kannst aber auch zuerst einfach mal den RAM komplett ausbauen und den PC dann starten. Er sollte das akustisch anzeigen. Macht er es nicht, ist wohl das Mainboard kaputt.

12. schnipzel

schnipzel Byte

Alles klar, werde ich mal austesten :) Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

13. schnipzel

schnipzel Byte

Fehler gefunden... die RAM-Riegel wollten wohl schlichtweg mal nen Freigang haben... 1x alle Riegel raus, wieder rein und èt voila... es klappt :D
    Danke für all eure Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page