1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bleibt ständig hängen, friert ein!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MasterKingRobo1, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe ein großes Problem:
    Mein PC bleib ständig hängen - meist wenn ich ins Internet gehe, oder auch manchmal vor/bei dem Wilkommensbildschirm - dann lassen sich keine Fenster mehr schließen/Öffnen aber bereits geöffnete sind noch nicht eingefroren. Alle Desktop Icons werden unsichtbar. Und nach ein paar Mausklicks Piept mein PC nur noch. Der Powerschalter bringt nix, nur der Resetknopf bringt einen kleinen Erfolg ^^, der PC startet neu :D

Das Problem tritte auf:
    - Manchmal Vor/Beim Wilkommesbildschirm der Bildschirm bleibt Schwarz
    - Fast immer beim Start vom IE oder beim öffnen eines neueen Tabs
    - Bei eigentlich alle Programmen die eine Verbindung zum Internet aufbauen kann es passieren das der PC einfriert

Woran könnte das Problem liegen?
    Und wie behebe ich das Problem? :confused:
    Ich hatte dieses Problem schon kurz nachdem ich den PC gekauft hatte und auch mein Freund hat bei seinem PC das gleiche Problem.
    Ich kann bisher nur einen Virus als auslöser ausschließen. :bahnhof:

PS.: Sorry, wenn das der falsche Forum-Bereich war, wusste nich so recht wo ich das hinmachen soll.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:bahnhof:
    Wenn du nur allein das hättest hätte ich noch auf eine HW-Problem getippt.
    Allein wegen des seltsamen Verhalten des Powerbuttons. Dass man den so ~6 Sekündchen gedrückt halten muss weißt du?

Aha. Aber das lassen wir mal unbeleuchtet.

Du könntest eine Live-BS auf das System Ansetzen ob sich da dasselbe Verhalten ergibt. Dann kann man 100% auf die Hardware schließen.
    Mit der UBCD (googlen) kannst du RAM und Platte prüfen, der Rest liefe auf austauschen hinaus.
    => War das ein Fertigrechner oder selbst komponiert? Hat dein Kumpel ggf. dasselbe RAM wie du? Oder Board, oder Netzteil?

Wenn es aber nicht die HW ist gelstne meine Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

3. Also es klapp dass man den Powerschalter ~6 Sec drücken muss um den PC herunterzufahren ;D

Der PC war selbst komponiert (nur Teile ausgesucht, nich Geschraubt)

Ich glaube nich das Mein Freund gleiche Bauteile wie ich hat.

Treiber sind alle Installiert bis auf einen, wo wir bei einem anderen Problem wären, ich kann den neusten Treiber für die ATI Radeon 4850 nicht installieren, das Setup stürtz nach einem klick auf installieren ab.

Windows Updates sind alle Installiert.

S.M.A.R.T. is OK sagt EVEREST Corporate Edition.

Tuning Software: TuneUp Utilities 2010, EVEREST Corporate Edition

Pfui-Ware: Was is des? xD

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es kann sein das der PC mit TuneUp ein wenig zuviel getuneupt wurde, würd mich jetzt nicht wundern.
    Und wenn der Powerschalter gedrückt wird, fährt der PC nicht runter, er geht einfach aus. Das kann Datenverlust und ein strubbeliges Windows nach sich ziehen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Klingt mir nunmehr auch nach verTuneUpt…

Was den Powerbutton angeht - es hieß er bewirke gar nichts. Wenn er nach 6 Sekunden aber Exitus bewirkt bewirkt er doch (:D) was und nur die Einstellungen um die Abteilung Powermanagement sind nicht die optimalen.

6. Ich hab mich vieleicht nicht klar ausgedrückt: Im normalen betrieb geht der Powerschalter, wenn der PC aber schon gefreezed ist nicht, nur wenn man ihn 6 sec gedrückt hält schaltet der pc sich aus.

VerTuneUpt kann ich mich nich haben, das war ja schon so mit den einfrieren als ich den Pc neu hatte.
    Außerdem hat mein freund kein TuneUp.

Ich verstehs nich, hat jemand möglicherweise das gleiche Problem gehabt und es behoben. Ich will das erste mal nicht hoffen müssen das der PC einfriert.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

PC-Einfrieren kann viele Ursachen haben.
    Systemfehler,Treiberfehler,Netzteil kann Spannungen nicht halten,Tempereaturen (eher Grakka als CPU),Arbeitsspeicher,Grakka überhaupt,bis hin zu Mainboard fehlerhaft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page