1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bleibt stehen

Discussion in 'Smalltalk' started by buddy03, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy03

buddy03 ROM

Hallo, ich hab folgendes problem mit meinem rechner,wenn der pc mehrere stunden läuft(mit Onlineverbindung) und man nix dran macht, bleibt er einfach so stehen. Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und strg+alt+entf geht auch nicht mehr.
    Betriebssystem Windows Xp Home SP1
    Kann mir wer helfen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jemand, dem Du die genauen Komponenten des PCs verrätst.

Ist das nur bei Online-Verbindungen so oder auch beim Spielen, Arbeiten etc.?

Oft passiert sowas jedenfalls bei Hitze- oder Netzteilproblemen, daher wären Meßwerte für Temperatur und Spannungen ganz praktisch, ebenso die Angaben zu Strömen, die auf dem Netzteil (innen) stehen.

Gruß, Andreas

3. buddy03

buddy03 ROM

AMD Athlon 64 3200+
    Radeon 9600xt
    Online-Verbindung über W-lan.
    Online-verbindung besteht immer, der pc bleibt dann stehen wenn man stundenlang nix am pc macht und der nur läuft.
    An der Hitz kann es nicht liegen, hab ich schon kontroliert.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

solche Fehlerbeschreibungen hatten wir hier im Forum schon öfter im Zusammenhang mit WLAN.

Computerverwaltung - Ereignisanzeige, schauen ob da etwas Aufgezeichnet ist und posten.

Angaben zur installierten Schutzsoftware, insbesondere Desktop-Firewalls, fehlen.

Das SP2 für Win XP ist bei dir überfällig, könnte auch helfen.

Wolfgang77

5. buddy03

buddy03 ROM

Unter Ergebnisanzeige ist nichts auffälliges aufgezeichnet worden.
    Ich benutze Zone Alarm Security Suite.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann ist der Rechner sowieso verkorkst, ZoneAlarm lässt sich kaum rückstandsfrei und ohne nachhaltige Schäden deinstallieren.

Wolfgang77

7. buddy03

buddy03 ROM

Oha, wie krieg ich das denn am besten runter?
    Kann man das programm vergessen, oder was?

8. buddy03

buddy03 ROM

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 00:21:42, on 26.11.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sebi\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.com//0seenus/saos01
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1132432528924
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

Ist da alles ok?

9. raefe

raefe ROM

Wie Wolfgang sagt, SP2 installieren via Windows Update. Auch Messenger/ICQ könnten das Problem verursachen, als die neue IP zugewiesen wird. Evtl. firewall nicht richtig konfiguriert. Ich würde auch mal ein Registrytool laufen lassen, um alte Einträge zu säubern. Wieviel GB Speicherplatz ist noch auf die Festplatte vorhanden?

10. buddy03

buddy03 ROM

SP 2 hab ich jetzt installiert, bleibt trotzdem noch stehen. Auf der Festplatte sind noch 206 Gb frei. Registry-tool lief auch schon.
    Muss auf jeden fall am wlan liegen.

11. raefe

raefe ROM

Was benützst Du für W-LAN, z.B. D-Link? Es könnte an der Verschlüsselung liegen. Versuche es mal ein paar Std. ohne Schlüssel.

12. buddy03

buddy03 ROM

Ich benutze einen Sinus 1054 data und den sinus Dsl Router 154. Hab ich schon versucht ohne schlüssel....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page