1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bleibt vor memory erkennung hängen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rcoyet, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rcoyet

rcoyet Byte

Hallo

Mein problem ist dass mein pc nicht hochfährt.
    Nach einschalten erkennt er die cpu, dan kommt nocht die meldung "cpuid:0f64 patch id:0004" und dort bleibt er stehen. Es sind 2x1 gb memory eingebaut, ich habe versucht nur eine drin zu lassen, aber leider kein erfolg. Ich habe vor einigen monaten die selbe problem gehabt, dann habe ich es gelöst damit ich er ein paar mal neugestartet habe, aber jetzt hilft es leider nicht.

Es ist ein mainboard ga-945gm-s2

Irgendwelche ideen?

Danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Versuch mal einen BIOS-Reset.
    Zusätzlich BIOS auf Standard-Einstellungen zurücksetzen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da fällt mir eigentlich zuerst der RAM als Problem ein, aber auch Mainboard oder ein Laufwerk sind möglich.

4. rcoyet

rcoyet Byte

@Falcon37
    Ich habe schon ein cmos clear gemacht, leider kein erfolg.

@Hnas2
    Ich werde versuchen die ram zu wechseln. Ich habe diese problem einmal schon gehabt und dann hat es geholfen die pc öfters neuzustarten und es lief einwandfrei bis jetzt.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat dein Netzteil hin und wieder ein Spannungsproblem.

Welches NT ist verbaut?
    Wie alt ist der Rechner?

6. rcoyet

rcoyet Byte

Ich habe mir erinnert dass letztes mal trat die problem auf kurz nach ich ein w-lan karte eingebaut habe. Also habe ich es jetzt entfernt, und es funktioniert.
    1. Wieso bleibt er gleich am anfang hängen wegen ein w-lan karte?
    2. Es hat doch einige zeit lang einwandfrei funktioniert, also wieso will er nicht mehr?

7. FloZz

FloZz Byte

Hallo rcoyet!

Vielleicht ist deine WLAN-Karte beschädigt, oder hat nicht mehr richtig in deren Steckplatz gesteckt. Das Problem tritt vermutlich so früh auf, da das BIOS die Hardware überprüft.

FloZz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page