1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Boot Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tr1ck, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tr1ck

Tr1ck Byte

Guten Abend!

Frohe Weihnachten erstmal euch allen ;)

Ich habe ein Problem beim hochbooten von meinem 3 Monaten altem Rechner!

Folgende Daten:

Motherboard: Asus M3N-HT
    Windows XP- Pro
    3 GB Ram
    2x 3,1 CPU
    2 Festplatten - Auf einer Windows und alle Treiber drauf, auf der anderen der ganze Rest
    Grake: Nvidea 9800 GT

So, dass ist alles was mir gerade einfällt, bei Fragen dazu, einfach fragen.

Problem:

Also seit gestern, ja an Heiligabend -.-, hab ich an meinem Rechner folgendes Problem! LAut meiner Einschätzung erkennt der Rechner beim hochfahren meine Festplatten nicht automatisch! Es kommt folgende Meldung: "Dist boot failure, insert system disk and press enter" auf schwarzem Hintergrund!
    Diese Meldung kommt nachdem Fenster, wo ich Entf für Bios usw klicken kann, also nach dem ersten Fenster!
    Ich kann den PC nur hochfahren, wenn ich F8 drücke (für Bootmenü!)..dann wähle ich die Festplatte, bzw Partition, wo Windows drauf und alles fährt normal hoch! Virenscann (2 Viren!) erledgit.
    Bios-Boot Reihenfolge: HDD's (keine genaue Auswahl mäglich, welche HDD!) dann CD-Rom und iwelche secruity configuration..
    Ich denke es ist ein Problem mit dem Bios aber ich finde nichts wirkliches,deswegen erstelle ich diese Anfrage! Natürlich kann das auch ne andere Ursache haben.
    Ich hoffe ich habe euch, dass Problem genau genug beschrieben und ihr könnt mir helfen.

Bei Fragen fragt ruhig ;)

Gruß Arne

2. Tr1ck

Tr1ck Byte

Morgen ;)

Ursache gefunden und Problem gelöst!
    Da ich 2 Festplatten habe muss ich im Bios davon auch noch die Bootreihenfolge ändern...Diese Reihenfolge muss irgendwer verändert haben, ich war es defitiv nicht selber,.würde mich noch freuen, wenn mir einer sagen könnte, wie sowas passieren kann? EVtl. Virus?

Also zur genauen Lösungsbeschreibung:
    - ins bios gehen (mit del tase)
    - dann auf festplatte (oder wie dsa auf englisch heißt ;) hab deutes bios)
    - dann meine Windows Festplatte an erste Stelle gesetzt und zack funktioniert alles einwandfrei ;)

Also für die die auch das Problem versucht das mal..
    Gruß
    Arne

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Suuuper Tip!
    Der ist noch älter als das BIOS selbst.
    War wohl 'n schweres Weihnachten :cool: .

Fröhliches Besäufnis noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page