1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC boote nicht: "Varyfying DMI Pool data" / "Boot from cd..."

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Problemo789, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

seit heute fährt mein PC nicht mehr hoch.

Jedesmal bleibt er hängen und es steht als letztes:

"Varifying DMI Pool Data
    Boot from CD
    Boot from CD"

Habe selbst nicht viel Ahnung von Computern, habe lediglich mal die Bootreihenfolge im Bios getauscht und Hard Disk an 1. Stelle gesetzt. Bringt aber auch nix.
    Wenn ich eine Windows XP cd einlege erkennt er diese allerdings und möchte diese auch installieren.
    Eine Boot-cd habe ich leider nicht.

Woran könnte das liegen und vor allem wie kann ich wieder normal hochfahren??

Danke für jede Hilfe und Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Fehlermeldung bedeutet, dass das Bios kein bootfähiges Medium findet.
    Um dir jetzt antworten zu können, müsste man erst mal wissen, was so alles in deinem PC drinnsteckt.

3. mmh, was genau meinst du mit "drin ist"?

Also Windows XP ist drauf installiert.
    Habe eine Festplatte, DVD- Laufwerk und Brenner etc.

Es ist in der Regel auch dauerhaft eine externe Festplatte installiert..

Meinst du das damit??

Als ich das letzte mal runtergefahren habe waren auch 2 externe Festplatten angeschlossen und in der Boot-Reihenfolge war als Nr. 1 "USB" gesetzt. Aktuell habe ich nur 1 externe Festplatte angeschlossen. Weiss nicht ob das bei der Problembehebung weiterhilft?!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit deinen Angaben lässt sich nun wahrlich nicht viel anfangen. (Ein Autoschlosser kann dir auch keine Tips geben, wenn du ihm nicht verrätst, was du für ein Auto hast).

Versuche ein Bios-Reset mit anschließendem Laden der Bios-Defaults. Die Anleitung findest du im Handbuch zu deinem Mainboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page