1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC booted nur Halb?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jares, Mar 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jares

Jares ROM

Moin,

kurze Beschreibung der ganzen Geschichte die ablief seit gestern abend:
    Gestern mittag vor dem versuchten Einbau neuer hardware :
    keine Probleme

Ich hab gegen gestern abend meine erste SSD "Evo850" in der 120gb Variante bekommen voller Freude wollte ich sie direkt in den Rechner einbauen. Also alles was auf der HDD drauf war mit dem system Windows 10 über die mitgelieferten Programme Samsung Magic etc. Auf die SSD geklont, PC heruntergefahren SSD fest verbaut (sata3 etc. Angeschlossen) hochgefahren und..
    Nichts, HDD booted, nicht die SSD. Also rumgesucht, im bootsystem Einstellungen wie ahci und bootpriority geändert. Funktioniert, SSD wird erkannt, booted auch (ACHTUNG HIER GEHTS LOS) kann mich ganz normal anmelden, pw eingegeben und das Bild flackerten nonstop. Dachte OK.. Was geht hier ab und hab erstmal direkt system neu gestartet, beim 2. hochfahren selben Problem.. Dachte mir daraufhin das ich mich heute darum kümmern werde, weil gestern kapput von der Arbeit.
    Heute will ich den PC hochfahren:
    Lüfter laufen.. Und er fährt wieder runter
    Automatisch danach wieder hoch.. In 5 sek wieder runter, ohne Bild die ersten 2 male.
    3 mal fährt er sich selbst wieder hoch, Lüfter etc. Bildschirm geht an, aber er zeigt mir nicht das normale BIOS an, sondern eine.. Vereinfachte Version ganz oben steht nur "Gigabyte - Uefi dual BIOS" und danach fährt er wieder runter.
    Das Muster wiederholt sich bis ins unendliche, 2 mal ohne Bildschirm an, 3. mal mit der Uefi dual BIOS Nachricht.
    Also dachte ich mir, SSD ausbauen, immeernoch selben Problem, RAM ein und ausgestreckt, verschiedene Stecker, immeernoch nichts, graka ab und wieder ran, ebenfalls nichts neues.

Wo liegt das Problem?

Help!

#alles vom handy geschrieben

MFG Jares

2. daLexi

daLexi Kbyte

Aus vesehen den BIOS Schalter betätigt?

Alle Anschlüsse an Ort und Stelle?

Evtl. mag W10 nicht umziehen, dann hilft nur neu installieren...

3. Jares

Jares ROM

Alles da wo es sein soll.
    BIOS Schalter?

Mir würde es ja schon reichen wenn er über die HDD booten würde.. Aber ich komme ja nicht mal soweit..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womöglich hat die Samsung Data Migration Software die UEFI- bzw. systemreservierte Partition nicht mit geklont.

5. Jares

Jares ROM

Könnte stimmen, da diese partition ja noch im "betrieb" war, heißt wohl das ich w10 auf der SSD neu aufsetzte um es zu vereinfachen. Danke soweit!!

Weiß jemand aber wie ich meinen Rechner wieder zum laufen Kriege? Immernoch das selbe Problem mit dem angehen der Lüfter, herunterfahren, hochfahren mit lüfter, herunterfahren, hochfahren mit "halben BIOS" herunterfahren.
    Er soll doch nur von der HDD starten!

6. deoroller

Mit der Windows DVD eine Startreparatur versuchen.

7. Jares

Jares ROM

Wenn das nur so einfach wäre, habe momentan keine im Hause und müsste eine vom Kollegen besorgen. Da W10 ein upgrade von 7x war und w7 wurde online gekauft, nur code also.

Jedoch: komme ich dann überhaupt so weit? Ich komme ja nicht mal bis ins BIOS, deswegen stelle ich mir das schwierig vor das er die CD dann lesen könnte, geschweige denn von der aus booted, SS ist fast so als würde er nicht genug Strom durch kriegen, was aber irgendwo auch Schwachsinn ist, da bis gestern alles einwandfrei lief!

8. deoroller

Wenn Windows 10 installiert ist, kannst du gleich mit einer Windows 10 DVD reparieren und die ISO kann frei runter geladen werden bei MS.

Ist im BIOS "extremer Schnellstart" aktiviert?
    Dann kommt man nur noch über die erweiterten Starteinstellungen von Windows 10 rein, weil darüber Zugriff auf das UEFI erfolgen kann.
    Oder du machst einen BIOS-Reset udn hoffst, dass die Einstellungen danach anders sind.

9. Jares

Jares ROM

Alles klar, setzte ich mich mal ran und lade die ISO für w10 beim Kollegen, wenn ich sie jetzt nicht gebrauchen kann, später sicher!

Damit Meinst du wohl den "rapid mode" von Intel, nein der ist aus.
    BIOS reset war auch mein Plan, also Batterie raus, 10 min gewartet, reingetan, angeschmissen, nichts. Gleiches Ergebnisse wie davor auch.
    Jemand noch ne andere Idee?

10. deoroller

Wenn eine USB-Tastatur am PC ist, eine anschließen, die einen PS/2-Stecker hat und mit der versuchen ins BIOS zu kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page