1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC booten - Netzwerkverbindungen kommen erst später

Discussion in 'Smalltalk' started by -Homer-, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Homer-

-Homer- Byte

Hi...

Wenn ich mein PC Boote, dann lädt der normal die ganzen Start Programme. Doch wenn die alle fertig geladen sind dauert es ca. 1 min bis die Netzwerkverbindungen dann geladen werden. Kenns jemand dieses Problem? Oder kann es nur daran liegen, dass einfach zu viele Programme geladen werden?

PC:

Betriebssystem: XP SP2
    Prozessor: 3 GHz
    Arbeitsspeicher 1,5 GB

Last edited: May 29, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in der Ereignisanzeige?
    Möglicherweise steht DHCP erst später zur Verfügung.
    Oder hat der PC eine manuell vergebene IP?

3. -Homer-

-Homer- Byte

also der PC hat keine feste IP, da er sich die alleine vom Router sucht. Liegt es daran?

4. deoroller

Was steht denn in der Ereignisanzeige?

5. -Homer-

-Homer- Byte

unter was muss ich denn da gucken?

6. deoroller

Anwendung und System.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau meinst du damit? Was passiert denn wenn du innerhalb dieser ersten Minute versuchst auf dein Netzwerk zuzugreifen?

8. -Homer-

-Homer- Byte

also in der Ereignisanzeige lässt sich nichts besonderes finden.

Ich kann beim booten auf nichts klicken, bis die Verbindungen da sind. Also PC reagiert noch nicht.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Verbindungen denn genau?

10. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Last edited: May 30, 2008
  11. plerzelwupp

das liegt daran, weil er an dieser Stelle vergeblich nach dem Netzwerk sucht, das hier nicht vorhanden ist.

Last edited: May 30, 2008
  12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die "Suche nach dem Netzwerk" sollte aber schon vor der Benutzeranmeldung passiert sein. Wie sonst könnte man sich per DFÜ-Netzwerk oder an einer Domäne anmelden?

Es gibt außerdem einen Router, also ist es wahrscheinlich dass es noch andere Rechner gibt.

Ich vermute weiterhin dass die "Netzverbindungen" einfach nur Netzlaufwerke sind, aber der TO schweigt sich dazu leider aus.

13. plerzelwupp

ja, eine Rückmeldung wär mal ganz nett.....

14. -Homer-

-Homer- Byte

danke..ich konnte das problem beheben

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie? Der nächste Hilfesuchende mit dem gleichen Problem freut sich wenn du die Lösung bekannt gibst.

16. plerzelwupp

Ich hatte dieses Problem auf meinem alten PC und bei Bekannten auch. Es lag tatsächlich an der tcpip-Bindung an der Netzwerkkarte (wie oben beschrieben).
    .....Nun sag schon ..... war's das? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page