1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chinchiller, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen habe folgendes problem...

vor ein paar tagen ist mein pc ohne vorwarnung abgestürzt kam ein blauer fehlermeldungsbildschirm weiss aber leider echt nicht mehr was drauf stand (hääte es notieren sollen)... habe denn pc dann neu gestart... hatt auch funktioniert... in unregelmässigen abständen ist der pc dann wären ich auf internet seiten war entweder aus und wieder angegangen oder es kam ein fehlermeldung über einen gerätefehler und der bildschirm war voller riesenpixel und wenig farben... letzten endes geht jetzt wie in der überschribt schon gesagt der bildschirm garnicht mehr an... hatte es 2mal nach 15 bis 20 versuchen nochmal geschafft ihn anzu kriegen gestern aber garnicht mehr...

habe jetzt leider nicht alle daten im kopf da ich nicht an meinem pc bin... hoffe vielleich das jemand mir einen tipp zur fehlerdiagnose geben kann... wäre echt dankbar...

habe übrigens eine radeon x300series grafikkarte hatte als ich nocht ein bild hatte den neuesten treiber installiert in der hoffnung das dies hilft leider ohne erfolg...

ist ein scaleo t von fujitsu siemens mit 1024mb ram
    windows xp service pack 2

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    und was bedeutet das jetzt genau, .. überhaupt keine Anzeige mehr weder im BIOS noch im abgesicherten Modus ?. Noch Garantie ?

3. also der monitor bleibt einfach im power save mode wenn der pc hochfährt... bleibt schwarz kann ihn auch nicht manuell einschalten

der bildschirm funktioniert aber an einem anderen pc einwandtfrei... garantie ist schon abgelaufen...

4. Wolfgang77

Dann wird die Grafikkarte defekt sein (ATI Radeon Schrott), hast du eine andere Karte für einen Funktionstest (ausleihen) ?.

Eventuell auch nur ein Wackelkontakt, öffne den Rechner und nehme die Grafikkarte in Augenschein (Lüfter, Staub usw.). Baue die Karte aus und wieder ein, eventuell reinigen (Staub entfernen). Andere mögliche Ursache.. Probleme mit der Stromversorgung ... sprich Netzteil.

Ersatzteil 50 Euro ohne Versandkosten:
    http://shop.schwarz.de/product_info.php?info=p178_Grafikkarte-ATI-X300SE-PCI-Express-128MB.html

5. danke erstmal für die tipps das mit der grafikk... habe ich auch schon befürchtet werde heute abend mal deine punkte durchgehen.. wie kann ich denn überhaupt rausfinden welche grafikkarten für meinen pc kompatibel sind ausser radeon im falle einer neu anschaffung?

6. Wolfgang77

Das kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst und wie leistungsfähig dein Netzteil ist. Berichte ob die Karte die jetzt eingebaut ist passiv gekühlt wird oder einen Lüfter hat. Ich würde ein Nvidia 7600 GS einbauen, glaube die gibt es passiv gekühlt (also leise). Und schaue was das für ein Steckplatz ist, noch AGP oder bereits PCIe ?... das ist wichtig sonst passt die neue Karte nicht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine 7600GS wird höchstwahrscheinlich kein neues Netzteil erforderlich machen.
    Die braucht maximal 28 Watt.

8. also die karte wird vermutlich passiv gekühlt da an der karte kein kühler drann ist und es ist ein PCIe

9. Wolfgang77

10. vielen dank für denn link

preis scheint auch ok... wird dann wohl meine nächste anschaffung werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page