1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet, aber Xp startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BlueSilver82, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin zusammen.
    habe wieder ein Problem. diesmal wenn ich den Pc einschalte, bootet er, einige zeit später kommt das Auswahlmenu mit abgesicherten Modus usw. wähle ich windows normal starten, wird xp geladen, der blaue balken kommt, kurz danach macht er einen neuen Systemstart und komme wieder zu dem menu. egal was ich auswähle, auch im abgesicherten Modus, wird Xp geladen, kurz darauf startet er wieder neu. was könnte die Ursache dafür sein? windows wurde immer korrekt heruntergefahren
    vielen dank schon mal

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ein Hardwaredefekt.

3. hab die festplatte mal in einen anderen pc eingebaut. das darauf enthaltene xp lässt sich weiterhin nicht starten, jedoch kann ich den abgesicherten modus anwählen. was für ein hardwaredefekt könnte das sein?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na was haben wir den für welche?
    Dir wurde der rote Link nicht zum ersten mal gezeigt.;)
    Stell dir vor ich glaub mein Win würde auch kaum auf einen anderen PC starten und den abgesicherten Modus kann ich auch auswählen.

Last edited: Jul 4, 2011
  5. ok. habe lediglich die festplatte auf viren überprüft. aber deswegen weiß ich auch nicht, welches hardwareproblem es sein könnte, sofern man das aus der ferne sagen kann, was es sein könnte, sonst würden alle foren überflüssig werden und die Pc werkstätten ein heiden geld verdienen

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na ich auch nicht,weiss ja nicht mal welche.
    Na vielleicht ist es aber auch ein Softwareproblem ,ein Treiber der zur Hardware nicht passt.

und mit den foren, und heiden werkstätten komm, ich nicht ganz mit.

7. sorry. also es ist der berühmte aldi pc von medion, ca. 5 jahre. zur hardware: 1024 mb arbeitspeicher, ati radeon x740xl grafik, western digital 300gb festplatte, dvd player-brenner von pioneer, bluetooth, kartenleser..... gehört nicht mir, sondern meinen schwiegervater. was für daten fehlen den noch? er hat nichts installiert, gelöscht, sondern ganz normal heruntergefahren

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na jetzt kannst mit der Kiste zu eine PC-Bastler gehen od.in eine Werkstätte und schauen was die hinbekommen.
    Weil selber wirst es kaum hinbekommen oder?
    Bootet er mit einer Live CD?

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Installiere mal XP neu.

In einem anderen Rechner kann das Windows nicht funktionieren, weil die Treiber meist völlig andere sind.

Zum Thema Hardwaredefekt: Die Platte könnte natürlich fehlerhafte Sektoren haben, kannst du auch mal überprüfen mit einem Herstellertool.

10. Hi. nun läuft er wieder. habe gestern noch umfangreiche Virenprüfung gemacht und die Festplatte auf Fehler überprüft. sind viele viele Viren drauf gewesen und platte hat die sektoren neu geordnet. nun läuft er wieder. Vielen Dank für Eure hilfe

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja na klar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page