1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bootet, Bluescreen, Neustart.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GiuLianO91, Feb 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

Hallööchen,
    Also mein Problem ist folgendes:
    Habe ein PC geschenkt bekommen (s.u.) und wenn normalerweise das Windowszeichen mit dem Ladebalken kommt kommt ein Bluescreen und dann ein Neustart.Jedenfalls die Schon verbaute HDD funzte einwandfrei aber Habe schon Windows neu drauf gespielt und es geht wieder nicht. musste aber Windows über ein anderen PC installieren weil das MoBo meine USB Tastatur nicht erkannt hat (USB Legacy Suppurt Enabled im Bios!)
    also wenns ja normalerweise bootet kanns bestimmt nur die Festplatten sein (habe 4 ausprbiert, aber bisher ging nur die mit dem alten System)die Platten funzen aber einwandfrei auf anderen PCs:
    Naja hier die Fehlermeldung

STOP: 0x0000007B (0xF789E528, 0xC0000034)

Danke für jede Antwort
    LG Giuliano

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der PC neu oder gebraucht? Liste mal die Hardware auf, möglichst genau. Mainboard und wie die Laufwerke angeschlossen sind.
    Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht? Werden im BIOS die korrekte Zeit und Datum angezeigt?

3. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

Ach sorry hab das mit der Hardware vergessen :sorry:
    Festplatte ist Primary Master (2te wird trotz Slave nicht erkannt..?)
    Und DVD RW DL Laufwerk ist Secondary Master
    Ja BIOS schon auf default settings umgestellt aber tut sich nix.

ASRock K7S41 GX
    AMD Sempron 1,7 ghz
    2GB DDR SDRam
    80GB HDD (IDE)
    GeForce 4 MX 440 64MB

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> STOP: 0x0000007B

liegt an den unterschiedlichen HDD-Controllern - entweder besorgst Du Dir eine mit dem System funktionierende Tastatur und installierst nochmal neu, oder Du baust die Platte nochmal in das System, mit dem Du installiert hast und deinstallierst da den IDE-Controller-Treiber (heißt bei dem SiS-Krempel sinnloser Weise "SiS AGP driver", steht aber bei den IDE-Controllern) - keinen Neustart machen, sondern die Platte direkt wieder ausbauen!

> Festplatte ist Primary Master (2te wird trotz Slave nicht erkannt..?)

könnte daran liegen, dass die 1. nicht korrekt für den Betrieb mit einem Slave gejumpert ist! mach halt genaue Angaben ...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Datenkabel kannst du mal zur Sicherheit gegen neue (garantiert nicht defekte) tauschen.

6. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

Also tut mir leid wenn ich etwas ungenau gepostet habe :sorry:
    Ehm...hatte die Platten richtig gejumpert
    Habe darüber schon in einem anderen Forum gelesen einfach das BS neu aufspielen aber der Fehler kam bei ihm nach einer Woche wieder...aber was solls einfach ausprobieren!
    aber werde jetzt erstmal eine PS/2 Tastatur besorgen...Aber kann ich dann meine USB Tastatur an diesem PC vergessen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page