1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet erst nach 10 Minuten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ankani, Apr 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ankani

Ankani ROM

Hallo,

ich bin leider absoluter Laie und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich meinen PC (HP Pavillon 500) einschalte, erscheint auf dem Bildschirm zunächst die Meldung "Checking signal" für 30 Sekunden und dann folgende Meldung:
    "D-Sub
    no signal
    entering the power saving mode shortly"
    Danach passiert erstmal 10 Minuten nichts und dann erst bootet der PC.

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte und was ich selber ausprobieren kann, bevor ich den PC einschicke?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC erst nach 10 Minuten bootet, dann liegt es wohl nicht am Monitor.
    Du kannst aber mal einen anderen anschließen, um sicher zu gehen, wenn es geht an einem anderen Grafikanschluss.
    Wenn der PC eine dedizierte Grafik hat, dann gibt es da vielleicht auch noch Monitoranschlüsse am Mainboard, die man testen kann.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schneller gehts, wenn der Monitor einfach mal aus bleibt, ausgestöpselt wird. Bootet sich der PC dann immernoch den Wolf? Ich bin fast sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page