1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet immer bis zur bestimmten stelle, dann neustart

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pflunz, Jul 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflunz

Pflunz Byte

Hallo,

folgender PC:

ga-770ta-ud3 @f3
    amd x6 1055t
    His 5850
    f3 spinpoint 500GB festplatte
    2x2 gb g.skill ram
    dann noch n cd laufwerk, scythe mugen rev.2 kühler und n bequiet 530watt netzteil.

pc hat bis heute einwandfrei funktioniert. heute angeschalten, mich nach ner halben stunde an den pc gesetzt (war an), und wollte hauptbildschirm mit nebenbildschirm wechseln. dazu habe ich im catalystcontrolcenter nen shorcut gemacht:
    alt+w
    als ich das gedrückt habe, startete der rechner neu.
    Und zwar am anfang immer nur bis er zur überprüfung der sata anschlüsse kam. Dann kam immer ein neuboot, und so weiter. habe dann cmos reset gemacht und 10 mins ohne strom gelassen. nach starten bootet er bis zur windows abfrage (win 7) ob ich normal starten will oder überprüfung durchführen lassen will. bei normal startet er genau dann, wenn die erste rote ecke von dem windows logo kommt, neu.
    bei überprüfen läd er den balken bis 100 %, dann kommt ein neustart.

wenn ich vom usb stick die windows cd boote (dachte vielleicht an die reparatur funktion oder neuinstallation) läd er auch die daten bis 100%, dann neustart...

habe mittlerweile auch nochmal das F3d bios drauf gemacht, und anschließend wieder das F3, mit gleicher auswirkung...

weiß jemand zufällig was in dem moment passiert, wenn diese 100% erreicht sind? ich finde es halt seltsam dass immer alles bis zu den punkt funktioniert...
    habe auch alles schon mit einem ram versucht, aber mit gleichem ergebnis...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal im BIOS nach den Spannungen und Temperaturen gucken?

3. Pflunz

Pflunz Byte

jupp, dort steht:

Case opened: yes
    VVcore: 1,472V
    DDR3 1,5V: 1,520V
    +3,3V: 3,360V
    +12Volt : 12,048V
    System Temp: 42° (Dachwohnung ^^)
    CPU Temp: 39°
    CPU Fan Speed: 956 RP;
    SYS Fan1: 1227 RPM
    SYS Fan2: 872 RPM
    Power Fan speed: 0 (<-- was ist eigentlich der power fan ?)

bei warnungen is alles disabled (da standard konfig, ich hatte warnungen ab glaub 50° drin)
    cpu smart fan controll: enabled
    cpu smart fan mode: PWM (habe ich als einziges geändert, sonst läuft der cpu lüfter beim start nicht an)
    system smart fan control: enabled

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Werte sind sehr gut.
    Du kannst mal die Festplatte mit dem &#220;berpr&#252;fungstool von Samsung testen. http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/support.html

Power Fan speed ist f&#252;r die Drehzahl des Netzteill&#252;fters. Da gibt es es Pins auf dem Mainboard, wo man es anschlie&#223;en kann.
    Ob das Pure Power daf&#252;r etwas hat :nixwissen

Last edited: Jul 11, 2010
  5. Pflunz

Pflunz Byte

habe ihn jetzt ein tag lang liegen lassen. jetzt geht er wieder einwandfrei...
    vielleicht doch irgendwie die hitze!?!

6. Pflunz

Pflunz Byte

So, gleicher Fehler wie zuvor...
    Habe gerade ein Spiel gestartet, auf einmal startet er neu. wieder gleiche stelle...
    habe mit dem es-tool von samsung die HDD gecheckt, die ist in ordnung...
    woran kanns denn noch liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page