1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC BOOTET IMMER WIEDER INSTALLATION SCHÄGT FEHL

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DieLichtgestalt, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

vorab, weiß ich leider nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin!

gestern habe ich meinen PC beim herunterfahren ausgeschaltet, da er sehr lange dafür benötigte. Danach wollte ich ihn neustarten, doch mittem in dem WindowsXP-Screen mit Ladebalken bootete er immer neu.

Heute habe ich dann versucht, Windows XP neu zu installieren, er fängt mit der Installation an, formatiert und kopiert die neue Dateien und startet ganz normal das System neu. Allerdings nach dem Boot-Bildschirm, bootet er wieder die Windows CD und die Installation beginnt auf das neue.... immer wieder.

Mit der CD habe ich schon öfters Windows installiert, also daran kann es nicht liegen.

Bootreihenfolge: CD-Rom, Festplatte, IDE-2

Arbeitsspeicher hab ich schon ausgebaut
    Biosbatterie entfernt + sämtlich Hardware
    Die CD nach Installationsneustart entfernt und nur von Festplatte booten lassen.

alles fehlgeschlagen

System:

AMD Athlon 1400
    3x256MB Ram PC 2100
    Festplatte Maxtor 60GB
    Mainboard: Gigabyte GA-7DXE

Das System lief bis dahin immer sehr stabil

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein XP mit welchem Servicepack versuchst du denn zu installieren?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins BIOS?
    Gibt es da Angaben zu Temperaturen und Spannungen?
    Sind auf dem Mainboard keine defekten Elkos?

4. Standart XP ohne Servicepack. daran kann es eig nicht liegen, da ich letzte Woche es erst installiert habe,

Ja ins Bios komme ich ohne Probleme

CPU Warning Temp. Disabled
    CPU Fan Warning No
    System Fan Warning No

CPU Temp: 43
    Sytem 22 Grad

CPU Fan Speed 2776
    Sytem Fan Speed 0

Vcore = 1.81V
    3.3V = 3.35V
    5V = 5.02V
    12V = 12.66V

ne, zumindest keine endeckt.

5. deoroller

Das sieht gut aus. SP1 wird bei der Installation noch nicht gebraucht.
    Was für eine Grafikkarte ist im PC? Das Mainboard hat keine integriert.

6. doch aber diese ist deaktiviert, Eine ATI die genaue bezeichnung kann ich dir gerade garnicht sagen. Nur das sie blau ist und einen exra Lüfter hat und 128 MB.

weitere Information Lüfter sind am System insgesamt 3

7. deoroller

Du kannst mal mit der XP-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r ausführen.

8. Die Wiederherstellungskonsole hab ich schon einmal geöffnet, da hat er mich gefragt welches Windows ich benutzen möchte, da wohl zweimal XP vorhanden ist?!

ist zwischen dem k und / ein Leerzeichen???

Ich versuch es mal

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie installierst denn du Windows neu, dass das passieren kann?

Ja

10. deoroller

Bevor du XP ein drittes mal auf c: installierst und damit noch mehr Chaos entsteht, lösche die c: Partition, lege sie neu an und formatiere sie vollständig. Dabei werden auch Fehler im Dateisystem behoben.
    Daten werden dabei vernichtet!

11. Ich hab letzte Woche das Sytstem neu installiert, da ich es schon lange nicht mehr gemacht habe, da hat auch alles noch funktioniert ohne Probleme.

Und gestern habe ich halt BEIM herunterfahren den Ausschalter betätigt und seitdem das beschriebene Problem.

Update: Ich habe jetzte die Wiederherstellungskonsole geöffnet. Er fragte mich bei weilcher Windows-Installation ich mich anmelden möchte. Ich habe "1" eingeben daraufhin öffnete er: "C:WINDOWS>

Hab daraufhin den Befehl chkdesk /r eingegeben wie deoroller mir geschireben hat und jetzt überprüft er und steht bei 58%

Kurze Frage; Kann das mein Problem beheben??? bzw. was macht er jetzt genau??

PS: wenn er fertig ist, dann auf Exit oder startet er selber neu??

12. Also über die Wiederherstellungskonsole und dann chkdsk /r passiert rein garnichts. Bzw. wenn er die Aktion abgeschlossen hat und ich auf exit gehe, ist immer noch das gleiche Problem da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page