1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet immer wieder neu..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pearljam, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pearljam

pearljam ROM

Hallo,
    Ich habe mir einen neues PC-Komplettsystem im Internet gekauft.
    Leider muss ich nun feststellen, dass der PC etwa 20 Sekunden lang startet, dann ein kurzes Geräusch zu ertönt, das klingt, wie eine Mischung aus Piepen und Kratzen und weniger als 1 Sekunde dauert. Nach dem Geräusch scheint der PC wieder neu zu starten.
    Als Quelle des Geräusches sind meiner Meinung nach die Festplatte, das Mainboard und die Grafikkarte möglich, wobei es sich für mich danach anhört, als würde es von der Festplatte stammen.
    Hab leider keine Ahnung welches Bios auf dem PC installiert ist.
    Es wird auf keinem Monitor ein Bild angezeigt und ich habe schon beide RAM Sticks ausgebaut und einzeln in jedem Slot getestet.

Die Komponenten sind folgende:

Mainboard:
    GIGABYTE GA-H67A-USB3-B3

RAM:
    8 GB DDR3-1333 original Kingston 2x4GB

Grafikkarte:
    Radeon HD6950 Gigabyte

netzteil:
    silentmaxx Eco-Silent 550 Watt

CPU:
    intel Core i5-2400S 4x2.5GHz

Festplatte:
    1000GB SATA3 Seagate 7.200 ST31000524AS

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum reklamierst du nicht einfach beim Verkäufer?

3. Stromkabel an der Graka angeschlossen?

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Wie Hnas2 schon sagte, wenn du noch Garantie auf dem System hast, dann schicke ihn auf jedenfall zurück.

Falls du keine Garantie mehr hast, dann klemm mal alle Laufwerke von dem Rechner ab. Und kontrolliere nochmal, ob alle Stecker angeschlossen sind.

Danach startest du den Rechner nochmal und schaust, ob ein Bild kommt, oder ein anderer "Fehlercode".

Radeon 6950
    Laut dem Link wird für die Karte ein Netzteil von 500W oder größer empfohlen. Deshalb mal testweise das System nur mit den notwendigen Sachen starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page