1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet mit neuer Grafikkarte (8800gt) nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pflanzus, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflanzus

Pflanzus Byte

Hi,

wie im titel schon beschrieben bootet mein pc mit der neuen grafikkarte (geforce 8800gt) nicht, leds leuchten und lüfter drehen sich, monitor bekommt entsprechend 'kein signal'.
    mit der alten grafikkarte geforce 8600gt läuft alles ganz normal.

-grafikkarte ist richtig angeschlossen und durch 6pin mit stormversorgt.
    -400 watt netzteil
    -mainboard ist ein p4m900t m2 von elitegroup.
    -sonstige stromverbraucher sind keine angeschlossen, nur standardhardware wie 1 festplatte und 1 dvd brenner.
    -an einem anderen pc kann ich die karte leider nicht testen.

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, beim googeln habe ich bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bitte genauere Angaben zu deinem System, besonders zum NT. Du kannst die 8600 vom Strombedarf nicht mit einer 8800Gt vergleichen.

3. Pflanzus

Pflanzus Byte

sonstige systemdaten sind:

DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz

2x2gb ddr2 667 (marke ist mir nicht bekannt)

320gb sata festplatte von samsung

p4m900t m2 mainboard

das netzteil ist irgendein billigteil, das beim pc dabei war und nur 4pin stecker hat, für festplate und grafikkarte habe ich jeweils entprechende adapter.

4. gruftchaos

Wichtig wäre es zu wissen, wieviel Ampere es bei 12 Volt hat. Aber wenn es ein Billigteil ist gehe ich davon aus, dass es nicht stark genug ist deine Graka zu befeuern.

Ist aber jetzt ein Schuß ins blaue.

5. Pflanzus

Pflanzus Byte

also auf den aufkleber auf dem nt steht:

+3,3v: 35A, +5v: 40A, +12v: 18A, -12v: 0,8A, -5v: 0,5A

gekauft wurde der pc im mai diesen jahres.

6. gruftchaos

Nt auf alle Fälle zu schwach, so 25 Ampere sollte es mindestens haben bei 12 Volt, besser 30 Ampere.

7. Pflanzus

Pflanzus Byte

danke schonmal, könntest du mir da evtl eines empfehlen?

ich habe da überhaupt keine ahnung von, wusste auch garnicht, dass es außer der wattzahl noch unterschiede gibt.

8. gruftchaos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page