1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet mit neuer Grafikkarte (8800gt) nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pflanzus, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflanzus

Pflanzus Byte

Hallo,

wie im titel schon beschrieben bootet mein pc mit der neuen grafikkarte (geforce 8800gt) nicht, leds leuchten und lüfter drehen sich, monitor bekommt entsprechend 'kein signal'.
    mit der alten grafikkarte geforce 8600gt läuft alles ganz normal.

-grafikkarte ist richtig angeschlossen und durch 6pin mit storm versorgt.
    -mainboard ist ein p4m900t m2 von elitegroup.
    -sonstige stromverbraucher sind keine angeschlossen, nur standardhardware wie 1 festplatte und 1 dvd brenner.
    -netzteil ist ein be quiet dark power pro 430w.
    -an einem anderen pc kann ich die karte leider nicht testen.

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, beim googeln habe ich bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und wir sollen jetzt raten ob die Grafikkarte defekt ist, das Netzteil zu schwach, das Kabel zum Monitor Probleme macht oder doch der Stecker für die Zusatzstromversorgung nicht richtig gesteckt ist :). Gibt es nach dem Einschalten Signaltöne vom BIOS (Post Code) ?.

3. Pflanzus

Pflanzus Byte

ich hatte doch geschrieben, dass die grafikkarte richtig angeschlossen ist, auch die 6pin zusatzstrom und wenn mit der alten grafikkarte alles tadellos funktioniert kann es ja nicht an kalben oder sonstigem liegen.
    das netzteil ist sogar für sli ausgelegt und sollte für eine 8800gt reichen.

da der pc garnicht erst bootet kommen auch keine signaltöne.

mit meinen alten pc hatte ich mal vor jahren ein problem mit einer kaputten grafikkarte und da hatte der pc wenigstens angefangen zu booten (kam allerdings nicht über den startbildschirm hinaus) und fehlermeldungen in form von signaltönen gegeben.

evtl hatte ja jemand ähnliche probleme und eine lösung.

und bevor ich die grafikkarte teuer testen lasse oder zurück schicke und es ewig dauert bis eine neue kommt dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page