1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nach Programminstallation so langsam.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blubsi, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blubsi

Blubsi Byte

Hallo. Erstmal bitte ich um verzeihung, da dieses Problem bestimmt schon 1000x behandelt wurde aber ich habe einfach keine Lösung gefunden.

Folgendes:

Habe gestern Sims 2 installiert jedoch war mein Pc damit etwas überfordert und ab da hat er schon so langsam gebootet. Das heißt, dass der Ladebalken ca. 1 Minute läuft und anschließend ein schwarzer Bildschirm kommt (ca.10 sek) und dann erst das Willkommensbild mit harkender Musik

Daraufhin habe ich den Kram deinstalliert. Defragmentiert. Etc. Autostart ist auch leer.

Was kann ich denn noch machen?

Vielen Dank! :bet:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde mal sagen, dass das das schon durchaus ein neues Problem wäre :-)

OK, »Defragmentiert. Etc.« Was bitte ist Etc.?
    Wenn du willst poste ein HJT-Log, kann sein, dass uns das einen Hinweis gibt.

Wie ist der Guteste denn ausgestattet?
    Und sollte sich evtl. nur die Betriebssystempartition zugemüllt haben? Merke: Der Explorer ist gut im Lügen.
    Ist weiterhin die Auslagerung ungünstig paltziert?

Und die schlechte Nachricht zum Schluss: wenn die Sims nicht das erste Game ist das du dem gegenwärtigen Betriebssystem PC anvertraut hast sondern das mehrere waren so scheint es, dass irgendwann der Tropfen kommt der das Fass zum Überlaufen bringt. Games sind offenbar so blöd programmiert, dass sie immer Müll zurücklassen und ein System Stück für Stück lahmlegen.

3. Blubsi

Blubsi Byte

Wie erstelle ich denn ein solches HJT-Log? :sorry:

Ich hatte das Spiel ja zusätzlich auf meiner Externen Festplatte installiert um zu verhindern, dass die Betriebssystempartition so zugemüllt wird.

Viele Spiele habe ich dort gar nicht installiert. Das war glaub cih sogar das erste. Hatte dieses Problem aber schon öfter, habe da sofort formatiert, dass möchte ich aber diesmal wirklich nciht!

mit "etc" meinte ich auch die Datenträgerbereinigung und den Versuch eine Sytemwiederherstellung durchzuführen, die allerdings nciht möglich war.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal in Eric's Beitrag auf HJT-Log.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page