1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc bootet nach sp3 update nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcnoob22, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcnoob22

pcnoob22 ROM

Hallo, ich habe mich hier und im web schon umgesehen und bin auf zahkreiche ähnliche probleme gestoßen, doch keines das meinem hier entspricht, aber ich muss gleich hinzufügen dass ich nicht gerade ein crack bin was pc angeht.

Nun zum Problem:
    ich habe meinen pc auf sp3 geupdatet da dieses update von einem freewareprogramm benötigt wurde. --> also installiert und nach aufforderung neu gestartet. doch der oc startet nicht mehr, er kommt bis zu dem logo an dem geladen wird, bricht ab und startet nun neu, es erscheint ab jetzt der screen mit den erweiterten startoptionen (abg. modus, etc.). ich habe dann daten gesichert und neu installed, wd auf sp3 upgedatet und wd das selbe.

ich komme ohne weiteres in den abgesicherten modus und gehe davon aus dass die boot.ini o.ä. beschädigt wurde. ich hoffe man kann mir hier helfen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

lies dir zunächst mal die Vorbereitungsmaßnahmen für SP3 durch.
    > http://support.microsoft.com/kb/950717
    > http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470
    mit welcher Methode?
    dann kannnst du auch eine SWH machen.
    Im übrigen lässt sich SP3 auch im Safe Mode installieren oder als nachträglich integriertes SP auf einer Setup-CD Kopie mit der Slipstreammethode.

3. pcnoob22

pcnoob22 ROM

also, ganz normal mit schnellstartleiste: neue updates verfügbar draufgeklickt und losgings, beim letzten satz von dir verstehe ich bis jetzt nur bahnhof, mir geht es ja eigentlich nicht um eine swh sondern viel mehr das nacher sp3 läuft :(

edit: diese slipstream sollte nicht funktionieren, da ich gar keine install cd besitze sondern nur die partition von hp auf der festplatte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. pcnoob22

pcnoob22 ROM

ok super danke damit sollte es funktionieren, nun gut wd neu installen und alles neu updaten... yipie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page