1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet net!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bumlicker, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bumlicker

Bumlicker Byte

habe meinen nagelneuen pc zusammengebaut, und wenn ich den pc anschalte bleibt mein bildschirm schwarz. die teile sind alle ovp. kann mir jemand helfen???

hab schon versucht nur mit cpu mainboard und cpulüfter zu booten, geht auch net. deswegen glaube ich das es an mainboard oder cpu liegt. abe auch alles nochmal ausgebaut und nochmal zusammengebaut. ich höre beim start noch nicht einmal ein pipsen oder sowas (der kleine lautsprecher ist angeschlossen)

mein system:

Asus P5Q Pro P45 Sockel 775
    Intel Core2 Quad Q9300 4x 2.50GHz S775 tray
    4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit
    Club 3D 512MB 4850 PCIe
    500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA 7200rpm 16MB
    DVD Laufwerk LG GDR-H20N SATA schwarz bulk
    Kühler CPU Cooler Master Vortex 752 754/775
    Netzteil Corsair VX 550W ATX 2.2

2. Rulz

Rulz Kbyte

Du hast wohl den tn falsch angeschlossen.

Wenn du ihn uzu 100% richtig angeschlossen hast, dann versuche deinen pc mitdem du den beitrag geschrieben hast mit dem neuen netzteil zu booten. Wenn das nicht klappt dann ist wohl mainbóard kaputt.

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

drehen sich die lüfter auch nicht?

Sicher das du auch den 4poligen 12V stecker für CPU angeshclossen hast
    Ist auch der startaster richtig angeshclossen(Knopf vorne an gehäuse)

4. Rulz

Rulz Kbyte

Also normal müsste des starten, wenn nicht das mb defekt ist.

Checkmal wo du den tn (eintaster) eingesteckt hast.

5. Bumlicker

Bumlicker Byte

also lüfter drehen sich, lampen leuchten (die blaue lampe vom gehäuse, die4 stand by lampe vom mainboard). ich glaube das alle stecker richtig drinnen sind. weil er geht ja an aber normal müsste der kleine lautsprecher ja tuten, und das tut er nicht.

also mainboard oder cpu kaputt oder wie??
    ich habe gestern bei asus niemanden erreicht (war ja samstag) ich wollte da mal am montag anrufen, und auch bei intel.

6. Rulz

Rulz Kbyte

Du kannst den fehler gemacht haben und den cpu nicht richtig im sockel palziert zu haben.

Du musst den verschluss ab der seite aufmachen damit der verschluss nach oben steht.
    Dann setz du den cpu ein und dann machst du es wieder zu.

Dann düfte es klappen.

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn sich der PC beim Start überhaupt nicht mehr regt ( LED`s am Gehäuse bleiben aus, kein Lüftergeräusche, keine Festplatte die durchstartet) liegt der Fehler meist an der Stromzufuhr, oder genauer am Netzteil. Netzteil austauschen,startet dann kein Lüfter, blinkt keine LED? Liegt der Fehler also nicht direkt an der Stromzuführung ( Kabel / Stecker / Netzteil) , und ist beim Systemstart kein Beep-Code zu hören. In dem Fall ist zu vermuten, dass ein defekter Prozessor oder ein defektes Mainboard hinter dem Fehler steckt. Hast Du schon einmal alle Kabel auf ihren richtigen sitzt untersucht?
    Fachmännisches suchen hilft meistens. Entferne alle Komponenten, ausser CPU, Kühler, RAM, Hauptplatine, Grafikkarte, Tastatur und Monitor. Wenn der Computer immer noch nicht starten sollte, musst Du Komponenten um Komponenten austauschen, um dem defekten Teil auf die Spur zu kommen.

8. Rulz

Rulz Kbyte

Muss nicht defekt sein wenn der cpu nicht richtig drin ist dann laufen die lüfter und sonst passiert garnichts.

9. Bumlicker

Bumlicker Byte

also die lampen gehen an, die lüfter drehen, die kleine lampe auf der graka blinkt auch (so nen rotes kleines lichtlein beim an und aus machen). ich hab des anze ding schon auseinndergenommen und wieder zusammengebaut. es geht immer noch net. und eine intelcpu kann man eigentlich net falsch einbauen.

ich hab gehört das mainboards eigentlich nicht defekt ausgeliefert werden. ich denk mal trotzdem das es das ding ist. oder vll aucgh die cpu oder?
    also netzteil glaub ich net weil laufwerk auf un zu un so geht ja

10. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

mach doch die kiste mal an, aber bitte mit Lüfter, dann lässt du das ding nen moment laufen, und anschließend prüfst du ob die CPU überhaupt warm wird,

11. Bumlicker

Bumlicker Byte

das ist eine gute idee. mach ich gleich mal

12. Bumlicker

Bumlicker Byte

also cpu wird warm. probiere grad was nach der anleitung von einem asus mitarbeiter aus. hab jemanden bei der hotline erreicht. mit boisbaterie rausnehemen und nen jumper umstecken. wenn des net geht soll ich nen anderen cpu reinstecken und des bios updaten.
    meld mich später nochma

13. Bumlicker

Bumlicker Byte

es läuft!!!

lag an der biosbatterie und nem jumper^^

14. WisChbOb

WisChbOb Byte

hallo! habe nun das selbe Problem (dass der Rechner nicht hochfährt/bildschirm nichts anzeigt), allerdings ging der Rechner vorher...

normalerweise laufen die Lüfter nach dem einschalten kurz ganz auf und werden dann wieder leiser, ist jetzt aber nicht mehr so, sondern sie laufen gleich "Normal". die CPU wird warm, alle LEDs leuchten, GraKa wird auch warm und die Laufwerke lassen sich auch öffnen.

Was denkt ihr? ich persönlich tippe auf defekte CPU oder defektes MB.. Jumper oder BIOS denke ich nicht, da der Rechner ja nun schon Jahre funktioniert hat und es wurde nichts geändert!

Bitte um schnelle Antwort
    Danke

15. Mindwave

Mindwave Byte

Na super - bin wohl nicht der einzige . Habe genau dasselbe Problem.......:bahnhof:

16. Rulz

Rulz Kbyte

Passiert mal.

Bios batterie rausnehmen, 15min warten nomma reinlegen und anschalten.

Oder einfach den jumper eins zur seite stecken und den pc anschalten.

Wenn das bios dann resettet ist, einfach auf die normale position stecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page