1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht! hal.dll fehlt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raylow, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raylow

Raylow ROM

Hallo Leute,

ich hab mir heut Morgen am Sys die hal.dll zerschossen weshalb der PC jetzt nichtmehr bootet.
    Ansich wär das nicht wild. Hal.dll wieder in system32 kopiern und gut is.
    Jedoch is die Sache bei mir etwas komplizierter.

Ich hab 2 Festplatten.

250GB aufgeteilt in 150GB (C: = Daten) und 100GB (e: = System).
    80GB (D: = weitere Daten)

Mein Problem ist, dass die Partition E wo mein System drauf ist nichtmehr erkannt wird.
    Partition C ist dennoch nach wie vor 150GB groß. Wurde also nicht mit E zusammen gelegt. Weshalb ich hoffe mein System noch retten zu können :)

Kann mir jemand sagen wie ich die hal.dll auf E kopiern kann das vom System nich erkannt wird?

Die Laufwerksbuchstaben wurden vom System jetzt natürlich anders aufgeteilt. E ist jetzt das DVD-Laufwerk.
    Aber leider ist die Systempartition weg und nicht verschoben oder so...

Grüße, und danke für Hilfe!!

Edit: ich hab jetzt mal mit Acronis True Image drauf geschaut und wenn man ein Backup wiederherstellen möchte, sieht er die Partition E. Als Parameter steht dort Unzugeordnet. Scheint so, als ob ich wohl nicht drumrum komme mein Image drüber zu klatschen... was meint Ihr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page